24. September 2011

Tasche, Bügelvlies, Stoff und Garn

Das habe ich gebraucht um meine Tasche zu pimpen.  Die kam gestern vormittag endlich an.


Eigentlich wollte ich ja die Aufnäher nutzen, doch die wären zu klein gewesen und gar nicht so schön rüber gekommen und so habe ich mich selber daran gewagt, eine Art Aufnäher zu machen. Dazu brauchte ich noch Stoff und Bügelvlies:




Jede Näherin würde sicher darüber lachen, wie lange ich gebraucht habe, aber wie schon gesagt, war es mein erster Versuch.  Ich habe "meine" Eule als Vorlage genommen und sie auf das Bügelvlies übertragen, danach alles nach Anleitung gemacht. Nur habe ich es nicht gleich auf die Tasche aufgebügelt, sondern erst mal auf dünnen Filz, denn sonst hätte ich es nicht nähen können, da die Tasche ja schon zusammen genäht war.

Nach dem ersten Mal bügeln wurde genäht. Dann noch mit Vlies auf die Tasche aufgebügelt. Das hat länger gedauert als das erste Mal, irgendwie wollte das Bügelvlies sich nicht so recht mit der Tasche verbinden, aber irgendwann hat es dann gehalten.

Ich mag die Art Naht, die so unsauber aussieht. Gewollt unsauber nähen ist gar nicht so leicht *kicher* Ich hatte in der Schule Hauswirtschaft/Handarbeiten, da wurde einem ja das saubere nähen beigebracht. An manchen Stellen ist es auch zu "sauber" geworden, aber es geht schon.

Ich bin schon stolz auf die Tasche, mir gefällt sie supergut, und so bin ich gut ausgerüstet, um auf eine Hobby-Messe zu gehen. Nur noch ein paar Tage und das Jahr ist endlich um, denn schon seit der letzten Messe freue ich mich darauf!

Aber nun mal zwei Bilder, genug gesabbelt ;-)




Das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, denn ich habe noch genug Stoff und Bügelvlies da *kicher*

Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. Oh Cinni,

    ich konnte mir da gestern recht wenig drunter vorstellen, doch das ist ja der Oberwahnsinn....
    Damit wirst du bestimmt einige Blicke auf dich ziehen.

    Ich bin echt Sprachlos!

    xoxo Mamalade

    AntwortenLöschen
  2. Waaaaaaaaaaahhaaaahaaa!
    Wie oberaffencool!
    Ich will das!
    Kannst du mir auch eine machen?
    soo cool!

    AntwortenLöschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.