27. Februar 2011

Karte in Petrol und Schwarz

Leider kommen die Farben nicht rüber, da das Licht im Moment nur ein künstliches ist. Da hilft die Bildbearbeitung auch nicht viel. ;-)

 Inspiriert durch die Challenge bei Totally Gorjuss ist sie entstanden. Irgendwie bin ich im Moment in einem "KreaTIEF", ich hoffe, da schnell wieder raus zukommen!



Liebe Grüße eure Cinni

24. Februar 2011

Veränderungen an der Chaos-Wand

Meine Schwester war bei IKEA und hat etwas für mich mitgebracht, worum ich sie gebeten hatte. Das sind diese Plastikbehälter, die man an einer Stange aufhängen kann. Ich hatte sie mir aber für mein Gitter-System vorgestellt, was mal bei uns in der Küche hing, aber nun in meiner Hobby-Ecke seine vorerst letzte Ruhe gefunden hat ;-) Da die Aufhängung der Eimerchen aber nicht  durch das Gitter passte, habe ich "einfach" jeweils 2 von den Querstäben entfernt.
Ich schreibe "einfach", weil es das gar nicht war. Das Gitter besteht nicht aus holen Stäben, sondern aus massiven und für zarte Frauenhände mit weniger Kraft, hat es schon einiges Fluchen und Kraft gekostet. Aber es hat sich gelohnt, nun hängen sie und wieder habe ich eine Möglichkeit mehr, meine Sachen zu verstauen.

Ich bin sehr froh, diese Gitter zu haben, für die Küche zwar ungeeignet, haben sie hier ihre wahre Bestimmung gefunden.

Liebe Grüße eure Cinni

Alle Vögel fliegen hoch - NSS #55

Auch diese Woche gibt es natürlich bei NSS eine Challenge und diesmal geht es um das Thema Vögel. Das Team hat für euch einige Inspirationen auf NSS und bestimmt fällt euch auch was tolles dazu ein. Stellt bis nächsten Mittwoch euer Werk auf dem NSS Blog ein, ich/wir sind schon sehr gespannt!






Liebe Grüße eure Cinni

22. Februar 2011

Lieblingsblumen


Na wisst ihr, was das für Blumen sind? Ich verrate es mal nicht, aber ich verrate, dass es meine absoluten Lieblingsblumen sind. Davon habe ich mir heute ein paar gekauft. Blumen sollen ja die Stimmung aufhellen, und ich hoffe, dass schaffen sie auch bei mir.


Liebe Grüße eure Cinni

21. Februar 2011

Schnugis für die Tasche

Man sitzt ja nicht immer am Rechner und dann braucht man vielleicht mal ein paar Fakten, was ein Schnugi mag oder nicht. Oder ich fahre mal in den Urlaub und will Postkarten verschicken - da habe ich auch net meine Excel-Datei dabei ;-) Also musste etwas für die Handtasche her, und zwar ein kleines Büchlein mit den wichtigsten Dingen. Sicher werden nie alle Schnugis in das Büchlein passen, aber es ist noch ein wenig erweiterbar *kicher* Aber nun drei Bilder:
Mit wenig Deko, damit in der Tasche nix abfällt.
Auf der Innenseite des "Deckblattes" habe ich noch einen Umschlag  geklebt.

Jede Seite ist mit Kleinigkeiten dekoriert.
Es ist mittlerweile, schon teilweise ausgefüllt, und so kann ich das Haus verlassen und habe "meine" Schnugis immer bei mir ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

17. Februar 2011

Meine zweite Bestellung ist da

Wie schon im letzten Kaufrausch-Posting geschrieben, war noch eine Bestellung bei mir offen und die ist heute angekommen.

Zwei Prägeschablonen - meine ersten!!!! *freu* Und auch mein erster Bordürenstanzer. Der hat "nur" 7,95 Euro gekostet, sonst kosten die, welche es sonst so gibt, alle an die 15 Euro und mehr. Die Blümchen und die Papiere waren als Geschenk dabei. Man sieht leider gar net die weißen und das gelbe Blatt/Blätter. Hätte sie anders anordnen sollen. ;-(

Liebe Grüße eure Cinni

NSS Challenge -Selbstgemachter Hintergund

Natürlich gibt es diese Woche auch wieder eine Challenge bei NSS und meine Karte zum Thema schaut so aus:


Der blaue Hintergrund ist mit kleinen Wolken maskiert. Leider sieht man das nicht mehr wirklich *GG* Der Hase ist ein selbst gepixelter Digistamp, der mit Tombow-Stiften koloriert wurde.

Ostern kann also langsam kommen ;-) Viel Spaß beim Karteln!

Liebe Grüße eure Cinni

Habe bissl eingekauft

Heute klingelte es und es war mal endlich wieder nen Päckchen für uns und nicht für jemanden im Haus *Kicher*

Ich habe wieder ein bissl Papier, diesmal über einen Amazon-Händler, gekauft.


Das sind die großen Blätter 12". Aber das war natürlich nicht alles, ich habe auch noch einen kleinen Papierblock gekauft. Die Größe der Blätter ist genau richtig für Karten, ist nämlich nur 6,5" x 4,5" (ca. 16,5 cm x 11,43 cm). Die erste Karte ist ja schon aus dem Papier entstanden ;-)


Von jedem Design sind drei Blätter vorhanden und so habe ich ein Drittel mal heraus getrennt, um es knipsen zu können.


Mit diesen heraus getrennten Blättern habe ich vor, ein Mädel aus dem Schnugi-Forum zu überraschen. Wer das ist, verrate ich aber nicht. Ich kann nur sagen: Sie hat die Überraschung verdient und ich denke, eine kleine Aufmunterung auch. Der Umschlag ist auf jeden Fall schon im gelben Kasten und der wird morgen geleert. Jetzt heißt es hibbeln, dass er gut ankommt und sich das Schnugi freut! *aufHolzklopfe*

Eine weitere Amazonbestellung ist auf dem Weg zu mir, vielleicht kommt sie ja morgen - ach nein HEUTE - schon bei mir an.

Liebe Grüße eure Cinni

Ich kann net schlafen

Ich bin noch zu aufgeregt, wegen dem Gewinn. Kommt ja nicht alle Tage vor *kicher*

Sie ist mal wieder für oder auch wegen einer Challenge entstanden. Ich fand die Inspirationskarte so toll und musste einfach nachgewerkelt werden. Ich habe aber die Karte um 90 Grad gedreht, so gefällt es mir noch ein wenig besser.

Das verwendete Papier hat mir heute der Postmann gebracht. Ich zeige das euch sicher bald näher *kicher*



Liebe Grüße und schlaft alle gut, die es können ;-) eure Cinni

16. Februar 2011

AHHHHHHHHHHHHH *freu*

Ich habe was gewonnen! Oder besser eine Karte von mir hat etwas gewonnen!

Ich freue mich so sehr darüber, ich kann es gar nicht beschreiben, wie sehr! Ich mache ja sehr gerne bei Herausforderungen mit, einfach weil es Spaß macht, ich gehe da nicht mit dem Ziel heran zu gewinnen. Oft bin ich auch sehr selbstkritisch mit meinen Arbeiten und mir überhaupt nicht sicher, ob sie gut sind. Klar freue ich mich, wenn eine meiner Karten oder anderen Dinge gefallen und auch unter die Top 5 oder 3 kommen. Dennoch rechne ich nie damit!

Bei dieser einen bestimmten Herausforderung wurde auch ein Gewinn ausgeschrieben, worüber ich mich auch sehr sehr freue, ich kenne auch keinen, der sich darüber nicht freuen würde *kicher*

Aso ja....och ich bin ganz aus dem Häuschen...gewonnen habe ich hier: kreativeinkauf-blog mit meiner Valentinstagskarte "Love".

Die Mail habe ich schon geschrieben ;-) und freu mich nun auf den Postboten. Ob der sehr erstaunt aus der Wäsche schaut, wenn er abgeknutscht wird? *kicher*

Liebe Grüße eure sehr erfreute Cinni

15. Februar 2011

Letztes Wochenende...

... war teilweise ein Kopfwehreich, so dass ich den Samstag auf dem Sofa verbracht habe, laut (meine Schwester hatte Geburtstag und wir waren eingeladen) und überraschend, denn mein Schatz hatte mir am Sonntag Abend gesagt, dass er für den Valentinstag Urlaub genommen hatte. ;-) Das hatte er mir bis dahin verschwiegen. Also die Überraschung ist ihm gelungen!

Zum Samstag kann ich nicht viel schreiben, saß und lag halt auf dem Sofa herum und habe nur ein wenig Fern gesehen, mehr nicht.

Dafür war der Sonntag relativ anstrengend. Wir sind zu meine Schwester gefahren, kleine Familienfeier, die aber immer sehr laut sind, weil (schon mal sorry an alle, die ich damit meine) die Hälfte schon im fortgeschrittenen Stadium des Lebens sind und anscheinend schwer hören und dadurch extreeeeeeeeeeeeeeem laut sprechen. Sie merken es nicht, dafür die umso mehr, deren Ohren noch super funktionieren *kicher*

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die Brosche, die ich aus FIMO für meine Schwester gemacht habe, genau so war, wie sie sich wohl vorgestellt hatte. Also sie kam sehr gut an. Nicht nur bei ihr, auch die anderen Anwesenden fanden sie gut *freu* Jetzt wollt ihr sie sicher sehen...


Der Montag startete super, mein Schatz hat mir eine Kette geschenkt, die ich vor einigen Wochen in einem Laden gesehen habe. Ich wollte sie unbedingt haben.



Und dazu gab es einen Kaktus *kicher* Ich mag Kakteen! Die sind auch für meine überhaupt nicht grünen Daumen geeignet, sie können einiges ab. Wen sie dann noch so schöne Blüten haben, sind sie richtig hübsch! Irgendwie passen sie auch zu mir. Ich habe auch so meine Stacheln! *kicher* Ich hoffe, das mein Mann meine Stacheln zu nehmen weiß und sie auch auf eine gewisse Art zu schätzen weiß ;-)


Ich liebe ihn und das nicht nur an so Tagen wie Valentinstag, Geburtstag oder Weihnachten, sondern jeden Tag und ich bin so glücklich, ihn zu haben. Ich wundere mich aber immer noch, das er mich "genommen" hat ;-) Ich bin wirklich nicht einfach und werde es wohl auch nie sein, aber ich versuche mich zu bessern, und ab und an gelingt es mir hoffentlich.

So, genug gelabert. Wünsche euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße eure Cinni

11. Februar 2011

best of luck

Die Nacht habe ich mal wieder eine Nachtschicht gemacht und dabei ist eine Karte entstanden. Diese passt zu folgenden Herausforderungen:


Und nun die Karte:

Die Eule ist wieder einer meiner eigenen Digistamps.

Liebe Grüße eure Cinni

10. Februar 2011

Donnerstag ist...

...NSS-Tag! Auch heute hat das Team wieder eine kleine Aufgabe für euch. Diesmal ist das Thema Herzig. Wenn ihr Lust habt, eine Karte oder was auch immer zu diesem Thema zu basteln, dann schaut doch HIER vorbei und lasst eine Karte da. Ich wünsche euch viel Spaß!



Liebe Grüße eure Cinni

9. Februar 2011

Schwarz, Grün und Gold

sind nicht die neuen Farben für die Nationalflagge *kicher*, sondern die Farben einer Kette, die ich für meine Mutter gemacht habe. Sie hat bald Geburtstag, und da sie kein Internet hat und sich damit auch überhaupt nicht auskennt, kann ich die Kette hier schon zeigen *kicher*

Sie hat sich eine Konzertkarte von den "Kindern" (das sind meine Schwester + Mann und ich + Mann) gewünscht, die sie auch bekommt, und vielleicht führt sie an diesem Abend auch diese Kette aus, wenn sie ihr gefällt. Ich hoffe es aber, es sind ihre Farben.





Liebe Grüße eure Cinni

Kleiner Einkauf

Nun ja, was ist schon klein? Wir waren in einigen Geschäften und haben überall etwas kleines mitgenommen, das rechnet sich dann auch zusammen. *schäm*

Schleifenband, Stift und die Collierschlaufen sind aus zwei verschiedenen Bastelläden. Ich sag euch, in dem einen war ich heute das erste Mal und werde da wohl auch nie wieder zu sehen sein. Der ist so was von teuer! Da dachte ich, die "idee" ist teuer, aber schlagt da mal noch zwei Euro drauf, dann habt ihr die Preise von dem anderen.  Der Stift ist ein Testkauf, mal sehen, ob der sich von den Tombows unterscheidet, denn dieser hier ist gut einen Euro billiger als Tombow!

Endlich habe ich dem "Matt-mach-Lack" ergattert, der war immer ausverkauft, wenn ich mal bei DM war. Der Lidschatten ist nicht für mich, sondern für FIMO *Kicher*

Sorry Bild ist etwas unscharf. Hab ich zu spät gesehen.

Und zu guter letzt, mein Liebling! Die Eulen-Ohrringe. Sind die nicht toll?


Der Lack ist schon ausprobiert und so gefällt mir der pastellige, den ich mir heute Vormittag drauf gemacht habe, noch um einiges besser. Den Stift werde ich später testen und euch dann natürlich auch Bescheid geben, wie der so ist. Die Ohrringe werde ich am Sonntag ausführen, denn da hat meine Schwester Geburtstag.

Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch, eure Cinni

7. Februar 2011

Irishteddy's...

...hat jeden Sonntag eine Herausforderung für uns und diesmal habe ich auch eine Karte gebastelt. Ich fand das Thema interessant und eine wahre Herausforderung.

Ich habe noch nie Mosaik für eine Karte verwendet, gestern Abend - oder besser Nacht, kam dann eine Idee und ich fing an diese Karte zu machen, aber erst heute ist sie fertig geworden, denn dann kam noch die ein oder andere Idee dazu und das Ergebnis sieht so aus:


Schaut euch doch mal die Karten vom Irishteddy's DT an, vielleicht habt ihr auch eine Idee zu dem Thema.

Liebe Grüße eure Cinni

6. Februar 2011

Heute wurde auch noch einmal geblitzelt

und dabei ist diese Karte heraus gekommen. Der Sketch und das Thema sind wieder von Morgana und ich finde ihn super.

Einige fragen sich sicher: "Was ist denn bitte blitzeln?" Das ist eine Aktion im Schnugi Forum, da hat man eine Stunde Zeit, eine Karte zu werkeln, die entweder ein Thema oder einen Sketch als Vorgabe hat. Es macht viel Spaß, sich in einer Stunde was einfallen lassen zu müssen und die Karte dann auch noch rechtzeitig fertig zu bekommen. ;-) Wenn man es nicht schafft, ist es aber auch nicht schlimm. Dann kommt nicht der Donner (Was für ein Wortspielt *kicher*)

Aber nun die Karte:



Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße eure Cinni

5. Februar 2011

Und noch eine Karte

Diesmal wieder in Prinzessin-Farben *Kicher*  Ich habe eine Karte geliftet, die ich im Netz gesehen hab, und die hat mir so gefallen, dass ich sie nachkarteln musste.





Sie ist nicht 1:1 übernommen, aber so die Grundidee kommt von dieser gesehenen Karte. Da ich auch noch keine Bordürenstanzer besitze, musste ich die Bordüre mit Hilfe einer Schablone aufmalen und dann ausschneiden. Ich sage euch. Rundungen lassen sich bescheiden von Hand ausschneiden und es wird nie, wirklich NIEEEEEE richtig rund. Aber irgendwann kaufe ich mir eine Stanzschablone für diese Arbeiten, dann geht das viel schöner und auch schneller.

Auch diese passt wieder zu der ein oder anderen Herausforderung, unter anderen zu diesen:

-Digi's With Attitude

-Sew Many Cards

Liebe Grüße eure Cinni

Eulen

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Ich liebe Eulen *kicher*  Schon als ich damals in der 9. Klasse ein Praktikum im hiesigen Zoo gemacht habe, fand ich die toll. So kommt es sicher nicht unerwartet, dass ich supergerne Eulen auf meine Karten packe. ;-) Diese hier (siehe Karte) habe ich selber mit einem Grafikprogramm gemacht und dann ausgedruckt, ein sogenannter Digistamp.

Noch ein wenig Farbe auf die Eulen, ausgeschnitten und auf einen Baum geklebt, der auch teilweise aus meiner Maus stammt.


Diese Karte passt zu zwei Challenges, die im Moment laufen, und zwar zu diesen hier:

-Our Creative Corner

Es werden sicher noch einige Karten mit meinen Eulen folgen *Kicher*

Liebe Grüße eure Cinni

4. Februar 2011

Es wurde wieder geblitzelt

Ich habe wie immer sehr gerne mitgemacht und nach einem Sketch von Morgana ist diese Karte entstanden. Musste doch mein neues Papier einweihen *kicher*



Ich bin kein "Reißer" und es wird sicher nicht viele davon geben, aber den Sketch mag ich sehr und meine Karte eigentlich auch. *kicher*

Habt ihr nicht auch Lust, zu den Schnugis zu kommen?  Rechts in der Sidebar ist ein Link, schaut es euch mal an!

Liebe Grüße eure Cinni

3. Februar 2011

Blog-Hop Gewinnerin

Ich freu mich, dass ich nun bekannt geben kann, wer die Gewinnerin meinen Blog-Hop "Candy" ist. Es war das erste Mal, dass ich random.org genutzt habe, das ging viel schneller, als auf die Katzen zu warten *Kicher*

Also fix alles eingegeben und auf "Generate" gedrückt...


In die Kommentare geschaut...Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...noch fix bei NSS nachgesehen, ob auch ein Spitzenwerk gezeigt wurde...Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...und nun, es ist


Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich per E-Mail bei nightshiftstamping(at)web(punkt)de , damit ich deinen Gewinn schnell losschicken kann.

Liebe Grüße eure Cinni

Challenge bei NSS

Es ist wieder Donnerstag und natürlich gibt es auch diese Woche eine Challenge bei NSS.

Ich hoffe auf gaaaaaaaaaanz viele Teilnehmer und das unsere Karten euch inspirieren.

Meine Karte zum Thema "Gute Besserung/Get well soon" sieht wie folgt aus:

Wer immer das ließt und vor sich hin kränkelt, wünsche ich auf diesem Wege eine schnelle und gute Besserung!

Zum Blog-Hop:
Ich werde heute, im Laufe des Tages, die Gewinnerin meines Set aus dem Blog-Hop ermitteln und dann hier und bei NSS bekannt geben. Ich bin schon sehr gespannt, wer es sein wird. Ich habe das Set auch ein klein wenig erweitert, aber ich verrate nicht um was *Kicher* Das wird für die Gewinnerin eine kleine Überraschung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Karteln/Basteln!

Liebe Grüße eure Cinni

2. Februar 2011

Blog-Hop mit Blog-Candy

 Dieser Beitrag ist "festgepinnt" für neuere Beiträge bitte etwas runter scrollen!
 ------------------------------------------------------------------------------
Hallo allerseits!

Es gibt was zu feiern! Das sind nicht nur die 5000 Besucher auf meinem Blog ;-) sondern auch der Geburtstag von NSS! Aus diesem Anlass veranstalten das DT und die Gastdesigner von NSS ein Bloggehüpfe *kicher*

Wenn du von der lieben Mamalade kommst, bist du genau richtig! Ansonsten hüpf zum Anfang auf dem Night-Shift-Stamping Blog!

Das neue Challengethema heisst  "Spitze" und alle DT Mitglieder haben zur Feier von einem Jahr NSS ein ganzes Set dazu gewerkelt.
Das Tolle: Ihr habt die Chance, jedes Set zu gewinnen!!! Hier seht ihr mein Set,was ihr gewinnen könnt:


 Noch ein paar Nahaufnahmen ;-)



Es besteht aus einer Karte, einer Gutziverpackung und einem Bagtopper mit Spitzenbändern. Mal sehen, vielleicht kommt auch noch die ein oder andere kleine Überraschung zu euch geflattert *Kicher*
Wollt ihr das gern gewinnen?

Alles was ihr tun müsst, um eines der Candy's zu gewinnen, ist:

- ein Werk zum Thema Spitze basteln
- euer Werk auf eurem Blog zeigen, mit einem Link zur NSS-Seite
- von Blog zu Blog hüpfen und dort einen Kommentar hinterlassen
- euer Werk auf der NSS-Seite verlinken

Dazu habt ihr Gelegenheit bis zum 02.02.11 - 24 Uhr am 03.02.11 werde ich dann per random.org den Gewinner ermitteln...

Nun dürft ihr weiter hüpfen, und zwar auf Lilith`s ( Zitronenfalterchen) Blog...Viel Spass beim Blog Hop - und viel Glück!

Liebe Grüße eure Cinni

1. Februar 2011

Ostern ist nahe

Naja, so nah nun auch wieder nicht, aber seit ich gerne koloriere, muss ich ein wenig eher anfangen mit den Karten, denn das Kolorieren braucht ja schon seine Zeit. Ich habe also die erste Osterkarte gemacht und dazu einen selbst erstellten Digistamp genutzt.

Ich bin auch auch leidenschaftliche Pixelschubserin *Kicher* und habe schon einige Dinge auf Festplatte liegen, die sich auch super als Digistamp eignen. Ein paar haben auch schon den AK letztes Jahr hier auf dem Blog gefüllt.

Aber nun zur Karte. Die habe ich nach dem Februar-Sketch aus dem Schnugi-Forum gewerkelt. Ich hoffe, sie gefällt euch!


Da ich keinerlei Osterstempel besitze, musste ich auch den Text, selber machen, aber ich hoffe, dass ich irgendwann auch ein paar österliche Stempel haben werde ;-)

Liebe Grüße eure Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.