16. Mai 2012

Sechs mal sechs

Was bedeutet der Titel? Ganz einfach: Ich möchte euch gerne zeigen, wie ich meine 6x6" Papierblöcke aufbewahre. ;-)

Ok, es sind auch noch ein paar andere Formate untergebracht (4x6" und 6x8"), aber die meisten sind halt diese 6x6" Größe.

Ich habe sie nach Hersteller sortiert, aber nicht in alphabetischer Reihenfolge, wie bei meinen 12x12" Papieren. Da habe ich nämlich gemerkt, das mit der Zeit doch wieder alles durcheinander gerät *schäm*

Die Holzkiste, war mal eine schöne Kiste, in der zwei Weinflaschen standen und die ich von meiner Schwester bekommen habe – ohne Wein ;-) Dann stand sie bei uns eine Weile in der Küche als Deko, doch dann habe ich gemerkt, dass meine 6x6" Blöcke genau rein passen, und so wurde sie ihrem neuen "Leben" zugeführt. Ich denke, sie ist ganz glücklich mit der neuen Aufgabe ;-)

Eigentlich steht sie hinter mir im Regal, neben dem Cardstock. Doch wenn ich sie brauche, kann ich sie leicht herausnehmen, oder gleich an Ort und Stelle das passende Papier heraussuchen. Da alles in so kleinen Gefriertüten steckt, habe ich auch die Reste und Schnipsel dabei und kann erst mal schauen, ob ich daraus noch was machen kann und muss nicht gleich ein neues Blatt anschneiden.






Ein paar Blöcke passen noch rein, aber langsam wird es eng. Also ein Aufruf an meine Schwester: Trink Wein, und am bestens solchen aus so ner tollen Kiste! ;-)


Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. Tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Noch habe ich nicht so viel Designpapier, dass ich so eine tolle Kiste brauche :)
    Wie kannst du dich eigentlich bei so viel Auswahl entscheiden, welches Papier du nimmst :) ?

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Susi, soooooo viel ist das doch gar net ;-)

      Hab ich schon mal gestanden das ich Papiersüchtig bin? ;-)

      LG Cinni

      Löschen
  2. WOW! Was für ein Aufwand! Nach Hersteller sortiert!
    Meine Blöcke lungern in nem alten Schuhkarton rum :-)!
    Deine Idee ist toll!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin da bissl eigen, auch meine großen Blätter sind nach Herstellern sortiert. Für mich klappt das gut. Ich finde immer das was ich suche.

      LG Cinni

      Löschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.