6. Dezember 2012

NSS - Scrapchallenge

Guten Morgen!

Na wart ihr lieb und hat euch der Nikolaus etwas schönes gebracht? Ich war es anscheinend ;-) Obwohl wir eigentlich nix machen, hat mir mein ganz persönlicher Nikolaus eine Freude bereitet. Aber nun zum eigentlichen Thema, denn das wollt ihr sicher sehen.

Diese Woche bei der NSS-Scrapchallenge: Thema Sketch.


 Für den Sketch, habe ich wieder ein paar Fotos aus der Kiste geholt und verwendet. Ich glaube ich war da so 8 oder 9. Auf jeden Fall noch vor der Wende, denn danach gab es solche Weihnachtsfeiern nicht mehr.

Kleine Geschichte nebenbei:
Ich habe mit meinen Eltern in einer Schule gewohnt (Eine Schule für Erzieherinnen). Mein Vater war Hausmeister und meine Mum "Mädchen für alles" Sie hat sogar, wenn mein Vater mal krank war, was zum Glück nur selten vor kam, die Schule beheizt. Das bedeutete damals um 4 Uhr aufstehen und den großen Ofen im Keller mit Kohle bestücken. Damals gab es in der Schule nämlich keine Fernwärme! Und wenn alles gut ging, war es zu Unterrichtsbeginn auch schön warm in den Klassenräumen.

Die Weihnachtsfeiern waren für die Kinder der Angestellten. Meine Wenigkeit, Kinder vom Büropersonal und von Lehrern. Geplant und ausgeführt, von den Mädels die dort gelernt haben. Selbst der Weihnachtsmann war eines dieser Mädels. ;-)



Unter dem grünen Papier sind noch ein paar weitere Fotos, von der Feier versteckt. Das Schleifenband braucht man nicht unbedingt um sie herauszuholen, es dient einfach der Optik ;-)


Morgen haben mein Mann und ich Hochzeitstag, da werden wir unserer Tradition nach auf den Weihnachtsmarkt gehen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße eure Cinni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.