29. März 2012

NSS Callenge 112- Passpartout

Neue Woche und neue Aufgabe. Dieser Satz kommt häufig am Anfang, wenn ich eine neue Challenge bei NSS bekannt gebe. Aber wie soll ich sonst anfangen? *kicher*

Oben steht ja schon das Thema und ich bin wirklich wirklich wirklich!!!! gespannt, auf eure Werke! Man kann so viel machen. So unterschiedliche Dinge sind schon im DT entstanden, und ich bin gespannt auf weitere!

Ich habe auch was Neues ausprobiert, eigentlich gleich zwei neue Dinge, denn Passpartout habe ich auch noch nie gemacht. ;-) Aber das, was ich meine, ist die Kolloration mit nur drei Farben. Ich dachte, es passt super zum Thema, eine Sepia angehauchte Kolloration zu machen und die ganze Karte dann nur in dieser Farbfamilie zu gestalten.

Nun genug gesabbelt.... meine Karte:


Trudi (Cricut) hat wieder gute Dienste geleistet und ich habe mal wieder mit Stempeln eine eigenen Papier gemacht. Es wurde kein Designpapier verwendet, nur Cardstock und 300g schweres, weißes Papier, was ich letztes Jahr von einem Schnugi zum Geburtstag bekommen habe. Noch ein paar Rosen, Blätter, ein Sticker und "Wurstband". Fertig war die Karte. Zum Glück hat mir mein Mann heute Kleberoller mitgebracht, denn die sind mir gestern ausgegangen.


Liebe Grüße Eure Cinni

26. März 2012

Fotos vom Wochenende

Ohne viele Worte, einfach nur ein paar Fotos




Und noch eines in Farbe, aber aus dem fahrenden Auto fotografiert ;-)





Liebe Grüße eure Cinni

Gesammelte Werke

es nennt sich Schnugi...kat. Um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau, was das heißen soll, aber es hat Spaß gemacht ;-)

Ein paar Mädels haben sich zusammen geschlossen und werkeln jeder eine Doppelseite für ein kleines Büchlein, was am Ende eines dieser Schnugis gewinnen kann. Bei mir kam es am Freitag (oder war es Samstag?) an und ich habe mich gleich an meine Seite gesetzt. Sie ist sehr simpel, denn es darf nicht zu dick werden, es soll weiterhin in einen kleinen Umschlag passen.

Ich bin schon sehr gespannt, was noch so für Seiten dazukommen werden, denn ich war die zweite in der Reihe und somit sind noch viele Seiten leer.


Dann habe ich heute noch eine Kleinigkeit für meinen Mann gemacht, die er mit auf die Arbeit nehmen kann. Es ist eine Kombination aus Zettelbox und Stifthalter. Seitdem ich meine Dahle habe, muss ich ständig was mit Pappe machen, denn das macht so irre viel Spaß und die Ergebnisse finde ich bis jetzt auch toll. Klar gibt es hier und da noch Fehler, aber ich bin ja auch noch am üben.

Meinem Mann gefällt es jedenfalls und er hat sich darüber gefreut. Das ist die Hauptsache!!!




Liebe Grüße eure Cinni

23. März 2012

Karte in "zart"


Ich wüsste net, wie ich sie sonst umschreiben sollte. Fällt euch etwas ein?

Ich hatte heute so Lust zu karteln und habe mich ein wenig umgesehen, was für Challenges denn gerade so hier und dort laufen. Ich habe mir welche ausgesucht und dann meine Karte begonnen. Das ist das Ergebnis:





Challenges:
http://colourcreatechallenge.blogspot.de/
http://www.doitwithdigischallenge.blogspot.de/
http://craftyannschallengeblog.blogspot.de/
http://craftycatzweeklychallenge.blogspot.de/

Liebe Grüße eure Cinni

22. März 2012

NSS #111 PUZZELN

Schon wieder ist Donnerstag und eine neue Aufgabe wartet bei NSS auf euch.

Wir möchten diese Woche gerne etwas zum Thema Puzzlen sehen. Wir sind schon total gespannt auf eure Karten, denn wie ihr an den Werken des DT sehen könnt, gibt es einige Möglichkeiten, ein Puzzleteil auf einer Karte oder so einzusetzen. Nun ran an die Arbeit. Ich wünsche euch viel Spaß!



Ich habe mich für eine CAS-Karte entschieden und die Puzzleteile mit der Cricut ausgeschnitten. Die ausgeschnittenen Teile kleben jetzt innen in der Karte, so nach dem Motto: Wenn du denkst, du hast sie verloren, kannst du sie später doch noch wieder finden ;-) Daher: Immer positiv denken!


Liebe Grüße eure Cinni

20. März 2012

Ich hab Schwämmchen ;-)

Nein,das ist keine Krankheit... obwohl unwissende das sicher sagen werden.

Was habe ich gemacht? Ich habe Schwämmchen zurecht geschnitten und beschriftet, damit ich beim wischen immer den richtigen nehme und am ende nicht ein Farben-irgendwas auf meinen Karten und Projekten habe.

Die meisten Stempelkissen haben auch richtige Farbbezeichnungen die eindeutig sind, doch für meine 08/15 Stempelkissen musste ich mir was anderes einfallen lassen. Also habe ich die Alphabetisch beschriftet und dass dann genommen um die Schwämme zu kennzeichnen.




Die Aufbewahrung ist noch nicht das Wahre, da muss ich mir noch etwas besseres einfallen lassen, aber im Moment geht es erst mal so.

Liebe Grüße eure Cinni

Frühlingsgruß

Für euch!

Meine Lieblingsblumen stehen im Wohnzimmer am Fenster und erfreuen mich wirklich jeden Tag, auch wenn gelb nicht so meine Farbe ist finde ich sie wunderschön!




Liebe Grüße eure Cinni

Frühling läßt sein blaues Band...

genau das fällt mir im Moment ein, wenn ich den Sonnenschein sehe.

Hallo erst mal ;-)

Gestern habe ich eine Karte gemacht, nach diesem Sketch: KLICK und heute bei strahlendem Sonnenschein geknipst. Das tut echt soooooooooooooo gut nach dem grauen Winter. Die Feder habe ich irgendwie vergessen - ok ich hätte auch gar keine da, also werde ich die Karte nicht einreichen - man sollte halt ordentlich lesen ;-)



Ich hoffe, ihr habt auch so ein tolles Wetter und die Frühjahresmüdigkeit bleibt euch erspart (mich hat sie ein wenig erwischt)

Liebe Grüße Eure Cinni

19. März 2012

Neue Lektüre

Huhu,

Schatzi kam eben Heim und brachte mir das bestellte Buch mit. So ein Mann an der Quelle hat schon was *Kicher*



Mal sehen, wann ich dazu komme ein paar der Dinge nachzuarbeiten. Sind echt tolle einfache Projekte in dem Buch. Auch sehr gut für Anfänger geeignet, denn man braucht nicht viel Werkzeug dazu.

Liebe Grüße eure Cinni

18. März 2012

Noch was aus Pappe

Ich habe heute auch nochmal in Pappe gemacht ;-) Mein Mann brauchte mal einen neuen Organzier für seinen Tisch, denn der alte fiel fast auseinander. Vor ein paar Minuten habe ich ihm nun seinen neuen übergeben und er durfte den alten entsorgen.

Ein wenig schlichter gehalten und in "männlichen" Farben





Liebe Grüße eure Cinni

17. März 2012

Fotos von Anna

Es ist total schwer brauchbare Fotos von Anna zu machen, aber heute sind mir wenigsten ein paar gelungen. *freu*







Sie scheint sich auch nun wirklich an die neue Situation gewöhnt zu haben. Sie läuft herum und sucht sich andere Schlafplätze, sie liegt also nicht mehr nur auf dem Sofa.


Liebe Grüße eure Cinni

Noch ein Keilrahmen

Huhu ihr Lieben *wink*

Meine Schwester hat meinen letzten Keilrahmen gesehen und hat mich gebeten ihr auch einen zu machen. Natürlich habe ich das gerne gemacht. ;-)

Gestern Abend ist er entstanden und heute habe ich ihn geknipst. Ich hoffe er gefällt ihr, denn ich mag ihn sehr ;-)





Liebe Grüße und ein tolles Wochenende eure Cinni

16. März 2012

Stehsammler

Na, ihr Lieben! Ich bin es schon wieder. :-)

Ich bin irgendwie stolz auf das Teil, meine erste "Pappe-Arbeit" in dieser Größenordnung. Gestern habe ich die 2 mm starke Pappe zurecht geschnitten und die Teile nach und nach zusammen geklebt. Dann das Innere Einteilung wieder herausgerissen und neu geklebt *kicher* Danach habe ich die einzelnen Fächer innen mit brauner Acrylfarbe angemalt, außen das Papier aufgeklebt und die Kanten mit DI gewischt. Dann war es schon so spät, dass ich erst heute die Deko machen konnte. Doch nun habe ich es fertig und es kann an den vorgesehenen Platz (nachdem ich alles einsortiert habe).

 Da hat sich der neue Hebelschneider echt gelohnt, immer habe ich so Projekte nicht gemacht, weil es mir einfach zu mühsam war alles mit dem Cutter und Lineal zu schneiden, das geht soooooooooooo auf die Finger und Nerven.

So aber nun ist genug gesabbelt, es kommen die Bilder:







Passt zur aktuellen Challenge bei Paperminutes




Liebe Grüße eure Cinni

Ein ganz besonderer Freitag

Denn ich habe super tolle Post bekommen! Von wem? Das verrate ich jetzt noch nicht, ein paar werden es aber sicher gleich erkennen.


Erst einmal alles zusammen. War gar nicht leicht alles auf ein Bild zu bekommen!


Na nun erkannt? Jaaaaaaaa richtig! Mamalade hat mich glücklich gemacht! Der Blumenstecker steckt nun bei meinem geliebten Kaktus - ja ich mag Kakteen!


Vier wunderschöne Bänder in tollen Farben *jubel*


Viele Doilies und drei Röhrchen Glitzer für Schüttelkarten *freu*


Und eine Unmenge von "Gebamsel" *tanz* Ich hatte mal erwähnt, das ich nur ein paar wenige habe und sie hat sich das gemerkt. :-O


Och Süße, ich kann gar net sagen, wie sehr ich mich freue! Worte schaffen das nicht auszudrücken. Ich kann dich nur in Gedanken ganz feste drücken, vielleicht spürst du das ja.

Jetzt geh ich weiter begrabbeln und tanzen *kicher*

Liebe Grüße eure Cinni

15. März 2012

NSS #110 Sketch auch in Innenseite

Oh der Donnerstag ist fast vorbei und ich habe es vergessen *schäm* Aber ich war heute sooooooooooooo beschäftigt. Das zeige ich euch aber erst Morgen.

Also schnell noch mein Werk für diese Woche und meine Hoffnung an euch, dass viele mitmachen werden. ;-) Wo? Na da: KLICK *kicher*




Liebe Grüße eure Cinni

14. März 2012

Das war ein Kampf

Irgendwie wollte es net so wie ich, irgendwie ist es anders geworden als gedacht, aber nun ist sie fertig. Ich weiß net, was ich von halten soll, aber ich bin froh, dass ich fertig bin *Kicher*



Der Sketch ist allerdings toll! Er ist von The Sketchy Challenge.

Koloriert habe ich mit Copics und das Design-Papier ist von BasicGrey aus der neue Konnichiwa-Serie. Ich mag die kräftigen Farben, zur Zeit sind ja mehr die sanften Töne bei den Herstellern eingekehrt, da kommt mir die Serie gerade recht!

Liebe Grüße eure Cinni

10. März 2012

LOve

Die Sachen für das LO hatte ich teilweise schon länger da. Gestern kam noch ein kleiner Teil, der aber nicht zwingend notwendig gewesen wäre, an.

Irgendwie ist es mir schwer gefallen mich aufzuraffen, um dieses LO auf Keilrahmen zu machen. Es zeigt zwei Hochzeitsfotos meiner Eltern. Beide sind nicht mehr bei uns (mein Vater starb vor 10 Jahren und meine Mutter ja letzten Dezember), vielleicht war das der Grund.

Als ich dann dabei war, ging es recht gut und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.





Der Keilrahmen wird nun in unserem Wohnzimmer stehen, einfach als Erinnerung. Und wenn ein spezieller Tag ist (Hochzeitstag, Geburtstage), wird die ein oder andere Kerze angezündet. Ich bin kein Friedhofgänger, denn ich bin der Meinung, man muss nicht auf den Friedhof gehen um an einen Menschen zu denken. Außerdem gibt es keine Grabsteine, da sie beide eine anonyme Urnenbeisetzung hatten. Mich zieht der Gang auf den Friedhof immer runter, da denke ich lieber dort an sie, wo ich mich auch wohl fühle.

Liebe Grüße eure Cinni

9. März 2012

Neue Errungenschaften ausprobiert

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Ich habe gestern Vormittag etwas bestellt und heute war es schon da -> WOW! Ich hätte nicht vor Montag damit gerechnet. So konnte ich heute auch noch eine Karte mit einem Teil der "Neulinge" machen.

Ein paar schon vorhandene Dinge sind auch dabei, wie z.B: die Brads, die Bänder und das Doilie.




Wollt ihr noch sehen, was es war, was wie ein Blitz bei mir ankam?

Wenn nicht...






...dann jetzt nicht weiter scrollen ;-)







Nun wünsche ich euch noch einen schönen Start ins Wochenende! Tut nix, was ich nicht auch tun würde *kicher*

Liebe Grüße eure Cinni

6. März 2012

SEME Challenge #26

Ich muss sagen, es war echt eine Herausforderung, den neuen Sketch zu verbasteln, aber ich habe es geschafft und bin eigentlich recht zufrieden. ;-)

Schaut doch mal bei SEME vorbei, das DT hat wieder tolle Werke gebastelt!




Beim Überlegen und Machen habe ich ganz die Option vergessen. ;-)


Liebe Grüße Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.