31. Mai 2012

NSS - Sonne (Challenge 121)

Passend zum tollen Wetter kommt die neue Challenge von NSS. Nicht nur vom Himmel soll sie strahlen, sondern auch von eurem Werk. ;-)

Ich habe mal keine "normale" Sonne genommen, sondern haben mich vom Strahlen derselben inspirieren lassen. Sicher kennt ihr schon die ein oder andere Karte in der Art. Bis jetzt hatte ich mich noch nicht daran getraut, aber bei dem Thema wurde es dann Zeit. Ich hoffe sie gefällt euch!



Liebe Grüße eure Cinni


28. Mai 2012

SFC Challenge # 101 - Etwas nach Workshop

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich euch!

Trotz Feiertag möchten wir von SFC euch animieren, euch an den Basteltisch zu setzen und für die neue Herausforderung etwas zu werkeln. Diesmal ist das Thema einfach, wie ich finde. Sucht euch einfach eine Anleitung im Netz und bastelt diese nach. Egal ob Karte, Schachtel, LO oder sonst etwas. Hauptsache es ist etwas Gestempeltes dabei. Ich habe mich für eine Karte entschieden.

Die Anleitung habe ich im Netz gefunden und musste sie gleich nacharbeiten, denn ich finde den Effekt echt super! Erst als sie fertig war, habe ich die anderen Arbeiten vom DT gesehen und musste doch etwas grinsen. Da haben ja ein paar sehr ähnliche Anleitungen gefunden und nach gearbeitet.



Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Aufgabe und einen wunderschönen Feiertag. Egal, ob ihr in am Basteltisch verbringt, oder mit euren Lieben ins Grüne fahrt (so wie wir).

Liebe Grüße eure Cinni

25. Mai 2012

Wie soll ich den Post nennen?

Ich weiß es nicht ;-)

Ich habe gerade eine Karte fertig bekommen. Natürlich wurde gleich die neue Stanzschablone benutzt (die wird sicher nun sehr oft durch gekurbelt werden ;-) ) !

Sie ist vielleicht ein bissl voll geworden, aber ich mag sie dennoch gerne. Die Wichtel von WoJ sind einfach zu süß, da habe ich ein paar.






Apropos WoJ, da passt meine Karte zur laufenden Challenge. Schaut doch mal vorbei.

Liebe Grüße eure Cinni

SU

- nein nicht "siehe unten" ;-)

Mein Schatz hat von der Post meine klitzekleine SU Bestellung mitgebracht. Ich freu mich gerade sooooooooooo!

Schaut mal was die liebe Anke noch tolles beigelegt hat...



...das sind super Sachen in dem Knallbonbon gewesen. Das Bonbon habe ich mir auch gleich genauer angesehen, finde es super!

Das Stempelkissen ist ja echt der Wahnsinn! Das deckt echt mega gut und ich habe es geschafft, das Kissen aufzubekommen, ohne mir die Finger bei zu brechen *kicher* Du weißt ja, ich habe mich da beim Workshop bissl dümmlich angestellt.

Ach so, von dem Workshop hab ich noch gar nicht berichtet und gezeigt. Das liegt nicht am Workshop, oder an Anke! Ich bin nur 2 Tage vorher krank geworden, habe mich noch auf den Workshop geschleppt und am nächsten Tag lag ich dann flach. Aber das berichten und zeigen hole ich noch nach!

Danke Anke!!!!! Die Stanze werde ich gleich für meine Karte verwenden, die halbfertig hier liegt.

Liebe Grüße eure Cinni (die jetzt kurbeln geht)

24. Mai 2012

Doch von Pappe ;-)

...ist mein neues kleines "Dingsi" für meinen Schreibtisch.


Mit Zettelfach, drei kleinen Unterteilungen links, 2 Schubladen und einem Fach für meinen MP3-Player und anderes.

So hat der Kleinkram, der doch auf meinem Tisch herum fliegt einen Platz. In der kleineren Schublade ist etwas Schmuck, in der darunter Niveacreme und Lippenpflegestift.

Das "Dingsi" ist 20 cm lang, 10 cm tief und 13 cm hoch. Alle Angaben sind ca. Angaben *kicher* Aso, das dunkle ist nicht Schwarz, sondern ein dunkles Braun, nur auf dem Foto kommt es dunkler rüber!

Ich überlege, noch ein wenig Deko anzubringen, bin mir aber nicht so sicher, ob das nicht zu viel wird. Was meint ihr?

Liebe Grüße eure Cinni

NSS # 120 Doodling

Guten Morgen!

Ein neuer Donnerstag, dazu ein warmer ;-) und eine neue Aufgabe bei NSS. Besonders bei dieser bin ich gespannt, was euch einfällt, denn die Idee ist von mir. Ich finde das DT hat tolle Werke gezaubert, auch wenn die Aufgabe nicht gerade leicht war.

Meine Karte schaut übrigens so aus:


Die Blumen sind gestempelt, aber die Schnörkel sind gezeichnet. Noch ein wenig Deko und die Karte war fertig. Ich hoffe sie gefällt euch.

Liebe Grüße eure Cinni

23. Mai 2012

Nix großes

aber ich habe es endlich geschafft, die Deckel meines Kleinkram-Rondells zu bekleben. Von meiner Schwester hatte ich noch ein Glas bekommen, doch der Deckel hatte eine andere Farbe und das passte (mir) net. ;-)

Nun sind alle gleich und ich hoffe es hält auch ne Weile. Soviel Kleber wie gestern hatte ich schon lange nicht mehr an den Fingern *kicher*



Liebe Grüße eure Cinni

22. Mai 2012

Gerade im Flur

Da liegt unser Sunny im Körbchen.

Eigentlich ist da der Platz für den Fahrradhelm meines Mannes, da der aber nun mit ihm auf Arbeit ist, dachte sich Sunny wohl: da kann ich auch schlafen....



;-)

Liebe Grüße eure Cinni

Kleiner Einkauf

Ich mag euch einen kleinen Einkauf zeigen. Ich habe mal wieder ein wenig Papier bestellt und ein kleines Stempelset. Als Dankeschön lag ein tolles gelbes Band bei. Da ist schon ein Stück verarbeitet und die Gummibärchen habe es auch nicht mehr aufs Foto geschafft ;-)



Ich bin wirklich Papiersüchtig! *Kicher*

Jetzt warte ich noch auf eine Mini-SU-Bestellung. Ich hoffe das sie heute ankommt!

Liebe Grüße eure Cinni

21. Mai 2012

sfc Challenge # 100 Alles geht - anything goes

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Ist es bei euch auch schon so warm? Da wartet man lange darauf und dann ist es plötzlich da. ;-)

Nun aber zur neuen Herausforderung bei sfc. Da geht diese Woche alles. Da ist eurer Fantasie keine Grenze gesetzt und ihr könnt machen was ihr möchtet. Also ran an den Tisch und los gebastelt!






Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Liebe Grüße eure Cinni

17. Mai 2012

NSS Challenge Nummer 119 - Vögel, Non Cute und Glimmer

Da hätte ich es doch fast...
aber ich habe gerade noch gemerkt das heute ja Donnerstag ist und nicht Samstag. Die Feiertage bringen mich ganz durcheinander *schäm*

Ganz schnell möchte ich euch nun die neue Challenge bei NSS zeigen. Jedenfalls meinen Beitrag dazu:


Ein bisschen Stempelfarbe, 3 verschiedene Stempel, Band und GlimmerMist und schon ist sie fertig die CAS-Karte.

Liebe Grüße eure Cinni

16. Mai 2012

Sechs mal sechs

Was bedeutet der Titel? Ganz einfach: Ich möchte euch gerne zeigen, wie ich meine 6x6" Papierblöcke aufbewahre. ;-)

Ok, es sind auch noch ein paar andere Formate untergebracht (4x6" und 6x8"), aber die meisten sind halt diese 6x6" Größe.

Ich habe sie nach Hersteller sortiert, aber nicht in alphabetischer Reihenfolge, wie bei meinen 12x12" Papieren. Da habe ich nämlich gemerkt, das mit der Zeit doch wieder alles durcheinander gerät *schäm*

Die Holzkiste, war mal eine schöne Kiste, in der zwei Weinflaschen standen und die ich von meiner Schwester bekommen habe – ohne Wein ;-) Dann stand sie bei uns eine Weile in der Küche als Deko, doch dann habe ich gemerkt, dass meine 6x6" Blöcke genau rein passen, und so wurde sie ihrem neuen "Leben" zugeführt. Ich denke, sie ist ganz glücklich mit der neuen Aufgabe ;-)

Eigentlich steht sie hinter mir im Regal, neben dem Cardstock. Doch wenn ich sie brauche, kann ich sie leicht herausnehmen, oder gleich an Ort und Stelle das passende Papier heraussuchen. Da alles in so kleinen Gefriertüten steckt, habe ich auch die Reste und Schnipsel dabei und kann erst mal schauen, ob ich daraus noch was machen kann und muss nicht gleich ein neues Blatt anschneiden.






Ein paar Blöcke passen noch rein, aber langsam wird es eng. Also ein Aufruf an meine Schwester: Trink Wein, und am bestens solchen aus so ner tollen Kiste! ;-)


Liebe Grüße eure Cinni

14. Mai 2012

stamps & fun = CREATIVITY

Das ist mein 2 Designteam in dem ich mitwirken darf. *freu* Ich wurde vor gut einer Woche gefragt und eigentlich sollte schon letzte Woche meine erste Arbeit erscheinen, doch dann wurde ich krank. :-( Ich musste leider passen und meinen Einstand auf diese Woche verschieben.

Aber nun ist sie da, meine erste Arbeit als Teammitglied bei stamps & fun = CREATIVITY

Diese Woche ist das Thema: Etwas nach einem Song

Ich habe mich für einen Song von David Bowie entschieden.

"China girl" 



Liebe Grüße eure Cinni



10. Mai 2012

NSS Challenge #118 auf Draht

Ja, mich gibt es auch noch, nur liege ich seit ein paar Tagen mit Bronchitis hier herum. Heute geht es schon um einiges besser, auch die Nacht war relativ gut und ich mag nun net mehr nur herumliegen. Ich bin noch nicht wieder gesund, aber ich denke, ein wenig am Rechner sitzen wird nicht schaden.

So nun aber zu laufenden Challenge bei NSS ;-)

Findet ihr das Thema auch so cool, wie ich? Es ist so vielseitig, wie ihr an den Arbeiten vom DT sehen könnt! Sicher werden euch noch andere Dinge einfallen, wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn ihr es versucht und es uns auf dem Challenge-Blog zeigen würdet!


Liebe Grüße eure Cinni

3. Mai 2012

Kameraband

Nach dem 4. Versuch das Kunstleder an zunähen bleibt es nun so. Erstens weil ich kein Kunstleder mehr da habe und 2. weil ich keine Lust mehr habe. So perfekt, wie ich es will, wird es bestimmt nicht werden.

Ich hatte schon ewig lange vor ein Kameraband zu nähen, denn das, was bei unserer dabei war, war einfach schrecklich! Es hat gescheuert und war starr – überhaupt nicht angenehm! Dann habe ich diese Anleitung gefunden: KLICK und los ging es.

Ich wollte aber nichts extra kaufen und so habe ich das alte Kameraband und eine alte Handtasche zerschnitten, dann noch einen Kopfhörerbeutel von meinem Mann, weil nach dem 2. Versuch das Kunstleder von der Handtasche alle war, und habe mich hingesetzt. Der Anfang war auch einfach, aber dann das Ding mit dem Kunstleder hat mich fast irre gemacht. :-(



Ach und eine Nadel hat es auch noch dahin gerafft. "Lebe wohl kleine Nadel! Du hast dein Bestes gegeben!"


Wenigstens ist es soweit tragbar (Wortspiel), dass ich mich nicht ganz so schämen muss.

Liebe Grüße eure Cinni

NSS #117 Rote Zöpfe

Ich habe es nicht vergessen - naja nicht richtig *schäm* Aber nun möchte ich euch zur neuen Challenge bei NSS auffordern.

Rote Zöpfe heißt es da. Kommt das ist doch einfach, also ran an den Basteltisch und los geht es ;-)



Liebe Grüße eure Cinni

2. Mai 2012

Tapfere Schneiderlein

brauchen auch was um diese kleinen spitzen Dinger unterzubringen, so das sie nicht ständig auf den Boden fallen. Meine Lehrerin damals im Hauswirtschaftsunterricht meinte immer: "Nadeln nicht zwischen die Lippen klemmen! Das gibt böse Unfälle." Wo sie ja auch Recht hat! Also musste was her:


Die gingen richtig schnell und ich finde, sie sehen auch noch schick aus. Ich habe gleich zwei gemacht, weil ich meistens "hier" am Rechner alles vorbereite und die Nähmaschine auf dem Esstisch steht.

Es hat mich angesteckt *Kicher* Ich suche im Internet nach leichten Anleitungen, die ich nach nähen kann. Wenn jemand etwas für mich hat, dann nur her damit!

Liebe Grüße eure Cinni

1. Mai 2012

Ein klein bisschen stolz auf mich

Ich habe das erste Mal eine richtige, kleine Tasche genäht. So richtig mit Innenteil, Reißverschluss und so ordentlich wie nur möglich. Sonst habe ich immer ohne Plan einfach drauflosgeht und geschaut, was bei raus kam ;-)

Diesmal habe ich mich an eine Anleitung gehalten, die ich auf Youtube gefunden habe. Nachdem ich es angesehen habe, musste ich einfach mal die Nähmaschine raus holen und es nachmachen, denn es sah aus, als ob ich das auch schaffen könnte ;-) Das Problem war nur: Ich hatte keinen Stoff da! Da ich aber auch nicht wirklich viel nähe und nicht gleich einen Meter brauche, habe ich eine Packung schöne Geschirrtücher gekauft. ;-) Die sind groß genug, um da was daraus zu nähen.

In erster Linie habe ich die Tasche für den Workshop am Samstag genäht. Irgendwie muss ich ja meine Stifte und Werkzeug transportieren. Ansonsten soll die Tasche für die Kamera sein, wenn wir unterwegs sind. Da wollte ich eigentlich schon lange etwas machen.

So nun aber genug geredet, ein paar Bilder:






Die Vorderseite besteht aus zwei verschiedenen Stoffen, die ich ganz am Anfang zusammen genäht und mit Spitze verziert habe. Ich habe kein Vlies verwendet, aus dem einfachen Grund, weil ich nicht so ein Vlies zum Aufbügeln da habe. Außerdem habe ich die Schlaufe an anderer Stelle platziert und noch eine Ribbon-Rose aufgenäht.

Ich bin wirklich ein wenig stolz auf mich! ;-)

Liebe Grüße eure Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.