31. März 2013

Meine Beiträge

zu den Osterwichteleien im Schnugi-Forum möchte ich euch auch gerne zeigen. ;-) Achtung Bilderflut!

Beim Oster-Karten-Wichteln ist mir was total peinliches passiert: Ich habe doch wirklich den Text in der Karte vergessen *red* Zum Glück nimmt es mein Wichtelkind mit Humor.




Zur Karte  habe ich noch eine kleine Tüte mit Schokoeiern dazu gelegt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und dann jetzt zeig ich euch noch meine Spontanbastelei. ;-)





Und im Ei steckte er: Hoppel



Feedback habe ich schon bekommen. Es scheint zu gefallen ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

Osterpost

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest. Ich habe tolle Oster-Post bekommen! Die möchte ich euch gerne zeigen.

Ganz spontan haben wir ein Kleinigkeiten-Wichteln gemacht. Wir hatten eine Woche Zeit um etwas zu basteln und abzuschicken, damit es noch rechtzeitig ankommt.
Meine Wichtel"Mama" war/ist Fimos. Sie kann total schöne Dinge aus Fimo machen:




Das ist doch toll, net wahr? <3 p="">
Natürlich gab es auch wieder ein Oster-Karten-Wichteln. Da war ElbenEngel meine Wichtel"Mama"


Ich glaube, sie hat das Motiv per Hand gezeichnet! Ich finde es voll knuffig!

Dann bekam ich auch Post von RoseZ

und Kröte


An alle Mädels: Danke! Ich habe mich über jede einzelne Post sehr gefreut! Fühlt euch fest gedrückt!

Liebe Grüße eure Cinni





30. März 2013

Samstagskärtchen

Was macht man an einem gemütlichen Samstag? Man setzt sich hin und holt Stempel, Stifte, Papier und diverse andere Dinge heran. Öffnet die SEME- Seite im Browser und fängt an eine Karte zu machen. Mit ein wenig Glück kommt am Ende eine Karte raus, die einem auch noch gefällt ;-)





Liebe Grüße eure Cinni

28. März 2013

Cricut Schneidematten im neuen Design

Ich brauchte Ersatz für eine kaputte Schneidematte. Also wurde der Ersatz bestellt und auch gleich noch neue Messer dazu. Als ich die Sachen dann auspackte, ist mir natürlich gleich aufgefallen, dass sie irgendwie anders aussehen.





Ich mag die neue Farbkombi und auch das jetzt eine Zentimeter-Skala an den Seiten ist! Gerade hier im eher "metrischen" Raum ist das keine schlechte Idee. Ich arbeite ja mal so mal so. Mal nach Inch und dann wieder mal in Zentimeter. Da muss ich nun nicht mehr umrechnen.

Auch die Klingen haben nun andersfarbige "Verhüterlies", aber sonst sehen sie genau so aus wie die alten. Wie beides sich beim Schneiden verhält, habe ich noch nicht getestet, aber ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied geben wird.


Liebe Grüße eure Cinni

Diva?

Irgendwann und irgendwie sind wir es doch alle. Nicht immer aber in bestimmten Situationen können wir das doch ganz gut, oder ihr Frauen und Mädchen die hier lesen? ;-)

Genauso wie meine kleine Nichte. Sie ist echt zuckersüß, aber wenn sie ihre 5 Minuten hat...dann zieht man besser den Kopf ein und schaut weg. ;-)

2 von meinen Lieblingsfotos habe ich auf diesem Digi-LO für die aktuelle NSS-Scrap-Challenge verscrapt. Ihr könnt nicht viel davon erkennen (ich zeige keine nicht verfremdeten Kinderfotos im Netz!), doch ich sage euch das Mädel hat mehr als nur ein Gesicht ;-)



Ich habe ein Digi-Kit von Persnickety Prints benutzt, finden könnt ihr es hier. Ich habe nur zusätzlich 2 Pinselspitzen aus meinem Fundus auf den Hintergrund gemacht, mir war das sonst zu nackig.

Liebe Grüße eure Cinni

27. März 2013

Gewonnen!

Ja ich habe auch mal Glück! Ich fasse es net! Ich habe einen von den tollen Hasen von Christine gewonnen. Ihr solltet euch ihren Blog unbedingt ansehen!

Heute kam er auch schon zu mir gehoppelt. In Begleitung einem kleinen goldenen Freund. Leider hat diese nicht lange überlebt ;-)






Er ist so toll! Er wohnt jetzt auf dem kleinen Regal im Wohnzimmer und hat alles gut im Blick. Ich bin mir sicher, er darf da auch nach Ostern noch sitzen!

Noch einmal ein ganz dickes Danke Christine! Er ist wirklich super schön!

Liebe Grüße eure Cinni

25. März 2013

Hoppy to announce

Ostern steht ja nun wirklich vor der Tür. Was liegt da näher noch eine Osterkarte zu machen? Nix *kicher*

Als ich dann auch noch den tollen Sketch von 365 Cards sah, konnte ich gar nicht anders. Ein wenig untypische Farben, aber ich mag sie. Ich hoffe ihr auch!


Außerdem passt das Kärtchen auch zu folgenden Challenges:
http://www.abcchallenges.blogspot.de/
http://www.creativecreationschallenges.blogspot.co.uk/
http://kaboodledoodles.blogspot.de/
uvm, aber nur bei denen habe ich mich eingetragen ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

sfc Monocrom

Da habe ich doch vergessen den Post gestern vorzubereiten. Aber ich habe ein Kärtchen zum Thema gemacht. Das will ich euch nicht vorenthalten und damit auch auf die aktuelle Challenge bei sfc hinweisen ;-)

Diesmal ist es wieder eine CAS-Karte geworden. Ich hoffe ihr mögt sie.



Liebe Grüße eure Cinni

22. März 2013

Schon wieder Hasis

Aber diesmal nicht aus Holz und Papier, sondern aus Stoff und Füllwatte :-)

Nach einer Anleitung und Vorlage aus dem SBW-Forum. Sehr einfach, aber sooooooooooo süß! Oder was sagt ihr?




Die Hasis sollen zu Ostern an meine Nichte und meinen Neffen gehen. Wer bekommt wohl welches ;-) Bin gespannt was sie dazu sagen werden.

Liebe Grüße eure Cinni

Stempelchen

Vor ein paar Tagen ahbe ich bie Kartenkunst ein paar Stempelchen bestellt. Heute lagen sie im Briefkasten. *freu*

Als kleines Dankeschön war noch ein weiterer kleiner Stempel dabei. So Überraschungen mag ich ja ;-)



Jetzt warte ich noch auf meine kleine Bestellung von Nellie Snellen. Ich hoffe die kommt bald!!!

Liebe Grüße eure Cinni

21. März 2013

Little Gift

Wenn man das so ließt und in deutscher Sprache denkt, könnte man ja meinen, es wäre was böses, aber ist es ja nicht, wenn man dann in englisch denkt ;-)

Wenn nun jemand, mein kleines Geschenk bekommt, hoffe ich nun auch das er sich freut und nicht denkt ich will ihm/ihr was böses ;-)







Verwendet habe ich Stempel von SU, ich glaube der CS ist auch von SU, aber das weiß ich nicht sicher. Das Papier ist von Teresa Collins und ich liiiiiiiebe es! Die Farben und Designs sind einfach wunderschön und passen zu den nostalgischen Stempeln sehr gut.

In die kleine Schachtel können einige kleine Sachen verschenkt werden: Schokolade, Tee, Bastelkrams und sicher passt auch ein Notizblock rein oder Stifte oder oder oder.

Die Form habe ich auch von einer Schokoladenverpackung kopiert, ich mag, das sie ohne zusätzlichen Verschluss gut zusammen hält, aber wer sicher gehen will, klebt hinten noch ein Stück Washi drauf und schon bleibt es wirklich gut verschlossen.

Liebe Grüße eure Cinni

18. März 2013

sfc Challenge 143 - Liebe

Bei mir startet die Woche "sauber und einfach". Denn auch Liebe kann einfach sein- nicht immer aber ab und zu ;-) Meistens ist es ja eher das Gegenteil. Aber egal, darum geht es hier ja nicht. Sondern um die neue Challenge bei sfc ;-)


Diesmal kommt die Karte ganz ohne kolorieren aus, alles wurde gestempelt, auch das farbige in den Herzen. Noch ein bissl Kordel und Tataaaaaaaaaaaaaa fertig. Ich hoffe euch gefällt sie!

Liebe Grüße eure Cinni

16. März 2013

Hasis

Ostern steht vor der Tür.  Das ist bei mir fast wie an Weihnachten- irgendwie ist es auf einmal soweit - ohne Ankündigung- einfach da.

Ich dekoriere da eigentlich nur sehr wenig, wenn überhaupt. Hab auch kaum Oster-Deko hier, doch nun habe ich mal 2 von meinen Hasen geschnappt und auf die neue Wohnsituation angepasst. Eigentlich sind sie aus hellem Holz, aber das passt ja net mehr hier rein, da wir dunkles Holz in Kombination mit Weiß bevorzugen.

Kurze Rede langer Sinn *kicher* Hier nun meine beiden Holz-Hasen. Weiß angepinselt und mit Papieren beklebt. Einfach, aber ich finde sie tooooooooooooooll!


Soll ich noch ein Band um die Hälse binden, oder es so lassen? Ich weiß es net. Was sagt ihr?



Liebe Grüße eure Cinni

14. März 2013

NSS Scrapbooking - etwas selbstgemachtes

Diese Woche ist wieder das NSS Team Scrapbooking an der Reihe, da ich in Beiden bin, zeige ich euch auch diese Woche meinen Beitrag zur aktuellen Aufgabe. ;-)

Es geht um etwas selbstgemachtes. Eigentlich ist ja schon ein LO etwas selbstgemachtes *kicher* Aber ich habe mich dann hierfür entschieden:


An das Gesteckt kann sich vielleicht der ein oder andere erinnern, das habe ich zum Geburtstag meines Mannes gemacht. Es stand dann auf dem Tisch. Es hat allen gefallen, was mich sehr freute!

Vielleicht möchtet ihr auch mitmachen, dann schaut doch mal vorbei!

Liebe Grüße eure Cinni

13. März 2013

Doodle

Ich habe heute mal wieder ein weißes Blatt geschnappt. Aber ohne Stift geht da nix, also erst mal noch einen Bleistift geholt und dann einen schwarzen Fineliner.

Ich zeichne fast immer erst mal mit Bleistift vor, besonders wenn es so große Formen sind, die kleineren sind dann meistens ohne vor zeichnen entstanden.






Was mit dem Rahmen weiter geschehen wird, ist mir noch unklar ;-) Aber Spaß hat es so oder so gemacht!

Liebe Grüße eure Cinni

CCP März 2013 – Liebstes Colorationsmedium

Der eine oder andere kennt sicher schon den Blog von Katharina. Wer nicht sollte mal vorbei schauen : Kreatives Sammelsurium



Diesen Monat geht es bei CCP ums Colorieren, bzw. um das mit was wir das am liebsten machen. Und was könnte ich da anderes zeigen, als meine geliebten Copics? Ich erspare euch nun die Lobhudelei ;-) Oder doch nicht?

Was ich an den Copics liebe:
- Farben Vielfalt
- Deckkraft
- Verarbeitungsweise
- geringe Trocknungszeit
- man kann sie mit dem Color Spritzer spritzen :-)
- Papier raut nicht auf
- usw.
- usw.
- usw.
- es ist Liebe!!!!!!!!!!!!!

Ich habe schon mehrere Aufbewahrungen ausprobiert. Aktuell ist es dieses. Aus Graupappe, innen mit Acrylfarbe angemalt und Außen mit Papier beklebt.


Passgenau damit es unter mein Regal passt. Ok, es war eher Zufall, aber es passt, also schweigen wir darüber, das Frau selten alles genau ausmessen tut ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

11. März 2013

142 sfc - Sketch

Eine neue Woche und statt Frühling liegt hier schon wieder Schnee. *grummel*

 Ich mag ja Schnee, aber langsam reicht es echt. Aber irgendwie passend habe ich eine weihnachtliche/winterliche Karte gemacht. Natürlich nach dem Sketch, den es diese Woche bei sfc gibt. Ich hoffe sie gefällt euch.





Liebe Grüße eure Cinni

9. März 2013

Und für die Prägeschablonen...

... habe ich nun erst mal eine Box gemacht.

Auch mit Papieren aus der Serie, wie den Ordner vorhin. Auf Deko habe ich verzichtet, da die Box eh in einer Schublade steht. Wie ihr sehen könnt habe ich noch genug Platz. Ich denke nach und nach wird der gefüllt werden ;-)




Liebe Grüße Cinni

Für meine Stanzschablonen...

... wollte ich etwas neues haben. Etwas was wenig Platz wegnimmt, ich offen stehen lassen kann und was hoffentlich praktisch ist. Das mit dem praktischen, wird sich zeigen, aber im Moment finde ich die neue Lösung gut.







Soooooooooooo viele Stanzschablonen habe ich net, da ich viel mit der Cricut mache. Jetzt muss ich mir noch etwas für meine Prägeschablonen überlegen, die fliegen nämlich in einer Schublade herum, ohne Sinn und Verstand ;-)

Liebe Grüße eure Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.