31. Mai 2013

Freitagsfüller

1.  Ich warte auf ein Paket, aber das kommt wohl erst morgen.

2.  Meistens versuche ich sorgfältig zu arbeiten, doch ab und an gewinnt der Chaot in mir.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Kaffee (ok die Tasse ist gerade leer, aber wird gleich aufgefüllt), Schneidematte,Tastatur .

4.  Ich bin viel zu selten übermütig. Manchmal sollte ich meinen Kopf ausschalten und einfach machen.

5. Was macht eigentlich die Sonne. Ich habe sie vorhin gesehen - ganz kurz. Was macht sie also, wenn sie nicht hier ist?

6.  Ich esse gerne Rhabarber. Als Kind sogar roh, auch wenn ich damals schon wusste, dass es nicht gesund ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spagetti Bolognese, morgen habe ich Bestellung auspacken ;-) geplant und Sonntag möchte ich in den Garten, aber nur wenn ich nicht im Matsch versinke !

30. Mai 2013

Karte in Pastell

Ich zeige euch erst mal die Karte und dann schreibe ich was dazu. ;-)



Die Karte in Pastell ist für die aktuelle NSS-Challenge, aber vor allem für ein Schnugi gemacht worden, welches Geburtstag hatte.

Ich mag den Vogelkäfig von SU sehr, verwende ihn auch recht häufig. Auch der Textstempel ist von SU und der Präge-Folder. Meine Güte da ist viel SU bei der Karte. oO
Das ist mir jetzt erst richtig aufgefallen. Noch ein bissl Dekokram und schon war eine elegante Geburtstagskarte fertig. Ich mag sie wirklich gerne.

Liebe Grüße eure Cinni

28. Mai 2013

Wenn ich nach Links schaue...



...dann sehe ich seit heute folgendes:






Ich habe ein neues Regal für meine Copics gemacht. Ja mal wieder, aber ich hoffe/denke, das dies nun groß genug ist für alle Stifte, die habe/haben möchte.

Genug Platz für weiter ist auf jeden Fall, ob wirklich für alle, wird sich zeigen ;-) Oben links habe ich ein schmales Fach für die Karteikarten, somit ist alles beieinander und schnell Griffbereit.

Und da ich gerade dabei war, habe ich mein "Gewürzregal" wo ich aber Kleinkram wie Brads, Eyelets und Co. aufbewahre, mit dem gleichen Papier wie das Copic-Regal beklebt. (Sorry das Foto ist echt net gut.)



Es kommen sicher nach und nach noch andere Dinge dazu, die angepasst werden.

Liebe Grüße eure Cinni

25. Mai 2013

Happy Birthday Franzi

Meine liebe Franzi hat heute Geburtstag und da ich nicht bei ihr sein kann, feire ich hier ein wenig mit ihr.



Und da es ja Brauch ist, an diesem Tag dem Geburtstagskind eine kleine Freude zu machen, habe ich das auch getan ;-)

Ich habe für sie den gewünschten Stempelkissenturm gemacht. Ich habe ihn nach dieser Anleitung gewerkelt. Mit ein paar kleinen Unterschieden. Sie wünschte sich 8 Fächer pro Seite und ich habe ihn auf eine Drehscheibe gesetzt, so das er ganz leicht zu drehen ist.






Dazu gab es noch eine passende Karte und bissl Schoki ;-)








Liebe Grüße eure Cinni

23. Mai 2013

Scrapchallenge -Liedtexte/Gedichte

Etwas spät, aber nun kommt mein HInweis und Beitrag nur neuen Challenge bei NSS.

Diesmal war die Vorlage Texte aus Liedern, Gedichten oder ähnlichem zu verwenden. Erst wollte mir da nix einfallen,bis mir die alten Fotos einer Faschingsfeier aus meinen Kindertagen in die Hände fielen. ;-) Ich glaube das war auch das letzte mal das ich mich in irgendein komisches Kostüm gesteckt habe  ach nein die Hochzeit war ja danach ;-)


Das ganze LO ergab sich irgendwie von selber. Ich wusste ich wollte die Fotos rund machen. Dann ist mir der Titel eingefallen und der Rest kam dann auch nach und nach dazu, bis es fertig war. ;-)

Ich möchte euch noch darauf hinweisen, das wir diese Woche auch neue Team-Mitglieder suchen die Lust auf scrappen haben und uns gerne unterstützen würden. Also nicht schüchtern und "hier" rufen.

Liebe Grüße eure Cinni

20. Mai 2013

Eine Karte für einen Mann

finde ich immer besonders schwer. Gerade für diejenigen, die nicht auf süß und Blumen stehen ;-)

Ich denke meine Karte ist eine männliche Karte. Auch wenn ich Schmetterlinge gestempelt und geembosst habe. Auf jeden Fall gefällt mir die Karte sehr gut.


Erst hatte ich nur das Band und die Charms als Deko, doch da fehlte mir etwas. Als ich dann die Sticker aufgeklebt hatte, gefiel sie mir viel besser. Es bringt etwas Farbe ins Spiel. Ich hoffe, euch gefällt sie auch!

Liebe Grüße eure Cinni

17. Mai 2013

Freitagsfüller




1.  Heute ganz früh war ich immer noch wach. Ich habe die Nacht gar net geschlafen. Mal sehen, ob ich mich im Laufe des Tages mal hinlege. Die Katzen würden sich freuen. ;-)

2.  Hier scheint die Sonne von oben nach unten. ;-) (Wäre auch komisch, wenn es anders herum wäre, oder?)

3.  Hunger auf nix, im Moment .

4.  Warum so manche Dinge mich so sehr beschäftigen, weiß ich nicht. Ich finde das selber doof, aber ich kann das nicht verdrängen.

5.  Ich habe kürzlich angefangen ein Projekt zu planen und zu skizieren.

6.  Iron Man  war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Indisches Essen , morgen habe ich wieder einen Besuch bei den Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich ein Wichteln beenden. Bzw. Die Sachen fertig bekommen die für das Halbweihnachtswichteln im Schnugi-Forum gedacht sind. Damit ich sie los schicken kann. Das ist sehr Wichtig !

16. Mai 2013

Verkehrte Welt bei NSS

Die Sonne scheint heute so toll! Da geht es einem gleich noch mal so gut. Findet ihr nicht auch? Also meine Stimmung hebt das auf jeden Fall.

Jetzt mag ich euch noch fix mein Kärtchen zur aktuellen NSS-Herasuforderung zeigen. Da geht es um "Verkehrte Welt" Ich finde ja der Digi passt da sooooooo gut. Er ist so süß und ich musste ihn einfach haben. ;-)


Was fällt euch zu dem Thema ein? Zeigt es uns doch auf dem Challenge-Blog!

Liebe Grüße eure Cinni

13. Mai 2013

sfc - Sketch

Guten Morgen!

Na gut geschlafen? Ein schönes Wochenende gehabt? Den Muttertag gut überstanden? Für mich persönlich ist da ja ein nicht so schöner Tag, aber da kann der Tag eigentlich nix für. Man wird einfach an diverse Dinge erinnert, die nicht so schön sind.

Genug gejammert, jetzt möchte ich euch mein Werk zur neuen sfc-Challenge zeigen.


Und mit dem Text auf der Karte entlasse ich euch nun in den neuen Tag ;-) Nutzt ihn, wie auch immer- Hauptsache ihr nutzt ihn!

Liebe Grüße eure Cinni

11. Mai 2013

Zum Muttertag aber die Väter net vergessen!

Naja ich mag den Tag ja net besonders, aber ich mache gerne eine kleine Überraschung. Leider kann ich ja so etwas "nur" noch für meine Schwiegermutter machen. Aber das nicht weniger gerne!

Morgen werden wir zu ihr fahren und dann werden, mein Mann und ich, ihr dieses Tablett geben, was keines mehr ist ;-) Ich hoffe es kommt rüber, was wir ihr damit sagen möchten.

Ich bin auf jeden Fall jeden Tag dankbar so eine tolle Schwiegermutter zu haben. Auch mein Schwiegervater ist der Beste. Ich hoffe beide wissen das ich sie gerne mag und froh bin beide zu haben! Auch für ihn ist der Rahmen gedacht. Zum Glück mag er es kitschig ;-)

So genug Gefühlsdusseligkeit ;-)


Challenges bei denen ich teilnehmen möchte:
Color Me Creative
Our Creative Corner 
Crafty Calendar Challenge

Liebe Grüße eure Cinni

9. Mai 2013

Get Inspired

Was inspiriert euch so?

Ist es der Aufbau einer Seite in einer Zeitschrift? Sind es Muster von diversen Stoffen? Sind es Texte von Liedern?

Bei NSS würden wir das gerne diese Woche sehen. Bei mir ist es mal so und mal so und dann sammle ich die Ideen meistens auf irgendeinem Zettel. Doch das ist nun vorbei, denn ich habe mir aus einer Verpackung ein Album gemacht in dem nun diese Inspirationen gesammelt werden.





Liebe Grüße eure Cinni

8. Mai 2013

Ja wie nennt man das? ;-)

Ich habe keine Ahnung, aber ich zeige es euch trotzdem. Auch wenn die Fotos nicht so toll sind.

Morgen mache ich bessere Fotos, doch wie gesagt: Ich muss es euch JETZT zeigen *Kicher* Mir gefällt es nämlich total gut und ich hätte net gedacht, das es klappt. Denn ich bin ohne Plan an die Arbeit gegangen und hab einfach drauf los geschnitten und geklebt.




Und so so das Grundgerüst aus. Sehr wackelig und nicht gerade schön.


Wenn ich jetzt nochmal eines bauen wollte, wüsste ich, wo ich drauf achten muss und was ich besser machen kann. Doch es hält und ist auch wirklich stabil geworden.


Liebe Grüße und Gute Nacht eure Cinni

6. Mai 2013

sfc - Challenge 150 - Knöpfe

Guten Morgen! Hattet ihr einen guten Start in die Woche? Mein Start hat eben erst angefangen, weiß also noch nicht ob der gut war bzw. ist ;-)

Aber nun zur aktuellen Challenge von sfc. Ich gebe ja zu ich vernachlässige Knöpfe. Dabei sind sie doch so ein tolles Dekoobjekt!

Vielleicht geht es euch da wie mir und ihr nehmt die neue Challenge als Anlass, mal wieder Knöpfe zu verwenden.


Wie immer würden wir uns freuen, wenn ihr an der Herausforderung teilnehmt und uns euer Werk auf dem Challenge-Blog verlinkt.

Liebe Grüße eure Cinni

5. Mai 2013

Für Sweety

habe ich auch eine Kleinigkeit gemacht und diesmal ist es wirklich nur eine Kleinigkeit gewesen. Sweety behauptet ja, ihres wäre nur eine Kleinigkeit, aber das stimmt so ja nun gar net ;-)

Es wurde eine kleine Schachtel, die ich mit ein paar Papieren gefüllt habe.




An Sweety: Bitte schneide das Papier an und benutze es! Trau dich!! *kicher*

Es kamen noch ein Bänderset dazu, was ich bei NanuNana gekauft habe (das gleiche, wie ich euch vorhin gezeigt habe), das fand ich so süß. Also perfekt für Sweety ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

Ein bissl Kleinkram

ist mir gestern beim shoppen in die Tasche gehüpft. Teils mit Sweety und teils ohne sie *kicher*

Unter anderem war ich bei NanuNana, einmal ohne und einmal mit Sweety. Dabei sind diverse Bänder und Kordeln mitgekommen. Außerdem noch einmal Möbelknöpfe. Ich mag so Zahlen und Buchstaben auf allen Möglichen Dingen.

Ich habe hier ja auch viel mit Zahlen ausgestattet. Es ist schön und praktisch. Wenn ich mal meinen Mann bitten muss, mir etwas zu holen, brauch ich nur sagen: Bring mir mal aus der kleinen Kommode das "A". Oder bring mir mal die "9". *kicher*

Die Haarklammern habe ich dann bei Claire's erstanden, da ich meine Haarfarbe geändert habe, passten meine alten nicht mehr wirklich.



Beim 2 Besuch von NanuNana (Sweety wollte dann doch hin ;-) ) ist noch einmal eine Rolle Twine mitgekommen und im Zeitschriftenladen, der auch internationale Zeitungen und Zeitschriften führt eine Papercraft. Da waren "Stempelabdrücke" und Stifte mit bei. Aber bei den Preisen fällt man ja fast um, daher gönne ich mir so eine Zeitschrift nur sehr sehr seeeeeeeeeeeeeehr selten!


Außerdem waren wir noch bei Comic Combo, aber da bin ich tatsächlich ohne Copics raus, weil diese doofe App auf Schatzis Smartphone net wollte. Aber das wird nachgeholt. ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

Gestern hatte ich einen tollen Tag

Denn ich hatte lieben Besuch! sweety war da! Nicht das erste mal und wie die anderen Male war es einfach schön!

Ich möchte euch zeigen, was sie mir tolles geschenkt hat! Sie hat damit meinen Geschmack total getroffen und immer, wenn ich es jetzt ansehen, freue ich mich darüber sehr!

Macht euch bitte selbst ein Bild, denn ich bin immer noch sprachlos!



 Die Box war auch noch bis zum Rand gefüllt mit den tollsten Sachen!


Als mein Mann und ich, sweety zum Zug brachten. Bekam ich meinen aller ersten Bubble Tea von sweety spendiert. Schon sehr lecker, aber danach ist man total aufgeputscht *kicher* Dennoch bin ich später, dann völlig erledigt ins Bett gefallen.

Wir waren auch bissl shoppen und ich hatte auch eine Kleinigkeit für sweety, aber das zeige und erzähle ich euch später. ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

3. Mai 2013

Ich will auch mal mitmachen ;-)



1.  Manchmal bin ich neidisch auf die Ideen ,die andere haben. Ich komme mir oft so einfallslos vor.

2.  Ich fahre nie in den Urlaub und habe daher keine Urlaubspläne.

3.  Irgendwas ist schiefgegangen wenn mal nix schief geht. ;-)

4. Daran denken, das ich es eigentlich gut habe, sollte ich öfter(s).

5.  Heute muss ich noch putzen (würg) Aber es ist zum Glück nicht so viel .

6.  Laaaaaaaaaaangweilig-->  Champions League 2013.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann , morgen habe ich bestimmt einen tollen Tag, denn ich bekomme BESUCH *jubel* geplant und Sonntag möchte ich tun, wozu ich Lust habe  !

Nicht wirklich kreativ

aber ich mag es! ;-)

Hatte ich euch schon mal von den Tabletts erzählt, die ein Schnugi für mich erbeutet und mir zugeschickt hatte?

Kurzfassung: Ein Schnugi bot an für uns in einem Niederländischen Laden einzukaufen. Ich bestellte Holztabletts, schon mit einem Hintergedanken. Auch ein paar andere Dinge hat sie für mich gekauft, aber die Tabletts waren für mich das Highlight, auch gerade weil die sooooooooooo preiswert waren.

4 hängen nun als Bilder an einer Wand im Arbeits-/Kreativzimmer, eines ist wirklich ein Tablett ;-) und ein weiteres wird für meine Schwiegermutter zum Muttertagsgeschenk verarbeitet.





Es steckt wirklich nicht viel Kreativität in den Bildern. Einfach einen Bilderhaken an jedes genagelt. Papier zugeschnitten und rein geklebt. Ich glaube bei dem oben rechts werde ich noch einen roten oder hellblauen Doily rein kleben. Das ist mir doch ein wenig zu blass geraten.


Liebe Grüße eure Cinni




2. Mai 2013

Kreativer Monat - April

Ich finde die Idee von AnnasArt witzig mal zu sehen, was man so alles gemacht hat.



Daher habe ich auch mal eine kleine Collage zusammen gestellt. Allerdings sind im April noch mehr Dinge entstanden, die ich aber noch nicht gezeigt habe. Entweder, weil sie für kommende Challenges sind oder aber auch Dinge die verschenkt werden sollen und darum noch geheim sind. ;-)


Wenn ich mir die Sachen so ansehen, gibt es schon ein paar, wo ich mir jetzt denke: "Hmmm, gefällt mir das noch?" Jetzt ist es aber auch egal, denn gezeigt ist gezeigt. ;-)


Liebe Grüße eure Cinni

Etwas Besonderes

Das ist wohl für jeden was anderes. Und da wir bei NSS neugierig sind möchten wir gerne sehen, was euch zu dem Thema diese Woche einfällt und was für euch besonders ist.

Für mich sind es die Federn, die ich für diese Karte verwendet habe. Und auch ein bissl die dominierende Farbe, denn Gelb ist eigentlich gar net mein Fall. ;-)

Außerdem passt auch der Text zum Thema, wie ich eben selber feststelle *Kicher* Speziell ist ja auch Besonders. ;-)






Schaut doch bei NSS rein und macht mit, wenn ihr möchtet.

Liebe Grüße eure Cinni

1. Mai 2013

Wischi - Washi ;-)

Mein Name ist Cinni und ich bin süchtig nach Washi!

Aus diesem Grund musste mein Mann mir heute ein bissl helfen. Eine einfache, aber doch dekorative Aufbewahrung für meine Washis musste her.

Ich habe aufgezeichnet, wie es werden soll, und er hat gesägt und geschraubt. Als das geschehen war, habe ich noch dem Pinsel geschwungen und alles schön weiß angemalt. Zum Glück hatten wir alles da, ist ja schließlich Feiertag und so Dinge fallen einem ja erst kurz nach Ladenschluss ein, wenn am nächsten Tag die Geschäfte und Baumärkte geschlossen haben.

Man braucht aber wirklich nicht viel dazu. Ein Besenstiel (keine Ahnung seit wann wir den hatten und warum wir ihn hatten) und alte Latten von einem ausgedienten Lattenrost (Ja Schatz, es ist gut dass du die aufgehoben hattest!), dazu kamen 6 Schrauben, bissl Farbe (ich nehme da super gerne Gesso) und so Filzdinger zum besseren Gleiten und Schutz für das darunter stehende Möbelstück.

Ich bin richtig glücklich! Auch so kleine Dinge machen mich glücklich, es muss net immer teures Gekauftes sein. Die Zeit und die Mühe, die mein Mann sich gemacht hat, um mir zu helfen, ist schon ein großes Geschenk!

So nun genug geschrieben, ihr wollt sicher Bilder sehen.





Da stehen sie nun und es ist noch genug Platz, um mindestens ein weiteres (wie nennt man das eigentlich?) "Dingens" hinzustellen. Voll sind sie ja auch noch nicht, also kann die eine oder andere Rolle noch bei mir einziehen. *freu*

Liebe Grüße eure Cinni








Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.