27. Juli 2014

Rotschopf




Einen guten Morgen wünsche ich euch allen! Heute habt ihr es wieder mit mir zu tun ;-)

Für diese Karte habe ich etwas Neues gemacht - jedenfalls für mich! 
 Denn ich habe noch nie rote Haare koloriert. Beziehungsweise, habe ich es schon einmal versucht, aber das ist gründlich in die Hose gegangen ;-)
Diesmal hat es aber ganz gut geklappt.

Da ich immer mit der Papierauswahl starte, habe ich mir ein Paperpad rausgesucht. 
Das habe ich schon lange nicht mehr benutzt und es sprang mich förmlich an. 
Da kam dann die Idee, es noch einmal mit roten Haaren zu versuchen.


Knallt ganz schön, nicht wahr ;-) Wenn man sich dann aber auf nur zwei bis drei Farben"einschränkt" erschlägt es am Ende keinen.

Ich habe mich auch bei der Auswahl der Dekorationen auf diese Farben beschränkt.
So wirkt es bunt, aber nicht chaotisch.


 Wenn man keine passenden Dekorationen da hat, kann man diese auch super mit
Copics bzw. Various Ink einfärben. Dazu gibt es schon ein paar schöne Anleitungen auf diesem Blog.


Die Karte mal aus einer anderen Perspektive, so sieht man die vielen Layer gut.



Verwendetet Copics:
Haut: E13 - E11- E00 - E000 - E0000 und
R21- R20 für die Wangen
Haare: E29 - E08 - YR04 - YR31
Kleid und Schleife:
 E29 - E08 - YR04 - YR31 und
BG49 - BG57 - BG15 - BG11
Schuhe: E49 - E77 - E74
Schatten/Umrandung: W3 - Colorless Blender



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar da lasst, ob euch die
 Koloration gefällt und ob sie mir geglückt ist ;-) Auch Fragen beantworte ich sehr gerne.


Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. Liebe Cinni, als absolutes greenhorn in diesem Bereich, möchte ich dir trotzdem ein grosses Kompliment zu dieser Arbeit machen. Die Farbwahl und Zusammenstellung gefallen mir sehr gut! Der kleine Rotschopf sieht wirklich süss aus.
    Schönen Sonntag und liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn deine Coloration, sieht richtig fantastisch aus, ganz große kalsse und auch die Gesamtgestaltung der Karte ist ein Traum, ganz tolle Farbkombination!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. ...wow, wow, wow...
    ich bin gerade dahingeschmolzen...
    eine fantastische karte und ich mag deinen stil sehr gern!
    viel drauf und trotzdem klar und geradlinig, hammer!
    zur coloration muss ich sagen, sie ist (mal wieder) mega gelungen, doch für mich eher im orangen bereich als im roten. kann aber auch an meinem bildschirm liegen!?
    nicht´s desto trotz, ich will unbedingt mehr von diesen karten bewundern dürfen, egal in welcher farbe ;-))).
    liebe grüße
    katrin

    ps: was macht der stubentiger? alles gut?

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz zauberhaftes Motiv und es sieht aus, als wäre sie für rote Haare wie gemacht, die kleine ;) Und coloriert hast Du wieder bombastisch!

    LG

    AntwortenLöschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.