25. September 2014

NSS Lesezeichen

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein Lesezeichen für die aktuelle NSS-Challenge zeigen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen, dann schaut doch mal vorbei! Wir würden uns echt dolle drüber freuen. Wenn ihr auch noch Anregungen habt, wie wir interessanter werden können, dann nur raus damit! Außerdem gibt es diesmal einen 10 Euro-Gutschein von Paper-Memories zu gewinnen!

So nun aber zum Lesezeichen. ;-) Ersteinmal möchte ich das Ergebnis zeigen. Die süße Tilda musste es sein, sie ist eine meiner Liebsten. Das Grundgerüst vom Lesezeichen habe ich mit der Cameo ausgeschnitten. Da kann man sich ja sehr schnell aus verschiedenen Formen was eigenes zusammenstellen. Ich wollte gerne, dass es oben aus dem Buch raus schaut, so das man ganz schnell die richtige Seite findet.


Ich habe auch 2 Fotos für euch, wie der Hintergrund entstanden ist. Dafür habe ich Distress Ink verwendet und erst mal die ganze Fläche gewischt. Dann noch mit einer Maske von Dutch Doobadoo Kreise getupft. Dank der Maske geht das ja sehr fix und es sieht gleich noch viel interessanter aus.


 Noch ein paar Blümchen gestempelt und ein wenig Embossingpulver und "shaved ice" von Stampendous und schon war der Hintergrund fertig.
Ich hoffe man kann das Glitzern des "geschabten Eises" erkennen. Das wird einfach mit in das Embossingpulver gestreut. Wenn dieses dann schilzt kleben die Glitzerteilchen daran fest, schmelzen aber selber nicht! Keine Ahnung was was genau das ist, es sieht aus wie Folie, aber wie gesagt es schmilzt nicht.


 Noch zwei Detail-Bilder:



und meine verwendeten Copics für die Coloration:



Liebe grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. huhu cinni,
    wow, super schön ist dein lesezeichen geworden!
    die gestaltung des hintergrundes ist ja mal klasse, ganz nach meinem geschmack und das embosste am rand rundet alles schön ab!
    der oberknaller ist mal wieder die geniale coloration! das stempelchen hab ich mir gerade auf dem mekka gegönnt ;-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  2. wow, dein lesezeichen sieht genial aus und so toll erklärt, wie du diesen tollen hintergrund erstellt hast, einfach fantastisch!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Hintergrund sieht so klasse aus. Ich finde es gaaanz toll, dass er selbst gemacht ist! Und auch das Motiv ist super; ein wirklich schönes Lesezeichen!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.