31. Juli 2014

NSS Monochrome

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder mal Donnerstag und Zeit für eine neue NSS-Challenge. Die nächsten zwei Wochen haben wir das Thema Monochrome.

Ich habe lange überlegt und nachgedacht, was ich machen kann und am Ende kam dann diese Karte bei raus:


 
Wenn man im Sommer Weihnachtskarten macht, dann gehen auch Karten für Halloween, oder was meint ihr? ;-)

Denkt daran: es gibt wieder was zu gewinnen ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

27. Juli 2014

Rotschopf




Einen guten Morgen wünsche ich euch allen! Heute habt ihr es wieder mit mir zu tun ;-)

Für diese Karte habe ich etwas Neues gemacht - jedenfalls für mich! 
 Denn ich habe noch nie rote Haare koloriert. Beziehungsweise, habe ich es schon einmal versucht, aber das ist gründlich in die Hose gegangen ;-)
Diesmal hat es aber ganz gut geklappt.

Da ich immer mit der Papierauswahl starte, habe ich mir ein Paperpad rausgesucht. 
Das habe ich schon lange nicht mehr benutzt und es sprang mich förmlich an. 
Da kam dann die Idee, es noch einmal mit roten Haaren zu versuchen.


Knallt ganz schön, nicht wahr ;-) Wenn man sich dann aber auf nur zwei bis drei Farben"einschränkt" erschlägt es am Ende keinen.

Ich habe mich auch bei der Auswahl der Dekorationen auf diese Farben beschränkt.
So wirkt es bunt, aber nicht chaotisch.


 Wenn man keine passenden Dekorationen da hat, kann man diese auch super mit
Copics bzw. Various Ink einfärben. Dazu gibt es schon ein paar schöne Anleitungen auf diesem Blog.


Die Karte mal aus einer anderen Perspektive, so sieht man die vielen Layer gut.



Verwendetet Copics:
Haut: E13 - E11- E00 - E000 - E0000 und
R21- R20 für die Wangen
Haare: E29 - E08 - YR04 - YR31
Kleid und Schleife:
 E29 - E08 - YR04 - YR31 und
BG49 - BG57 - BG15 - BG11
Schuhe: E49 - E77 - E74
Schatten/Umrandung: W3 - Colorless Blender



Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar da lasst, ob euch die
 Koloration gefällt und ob sie mir geglückt ist ;-) Auch Fragen beantworte ich sehr gerne.


Liebe Grüße eure Cinni

26. Juli 2014

Weitere Pixelschubsereien

Heute möchte ich euch wieder mal ein paar Bilder zeigen, die in den letzten Wochen im PS-Kurs entstanden sind.

Ich fange an mit meinem Lieblingsbild. ;-) Die Blümchen sind nach Anleitung entstanden. Aber nur Blümchen sind langweilig, also habe ich noch den kleinen Stinker dazu gemacht. Ihr könnt sehen, das er mit kleinen Veränderungen aus den gleichen Grundformen, wie der Waschbär entstanden ist.


Eine mädchenhafte Dartscheibe.


 Magic Balls


In der Anleitung ging es um das Abtrennen von Ebenenstilen. D.H. wie man z.B. den Schlagschatten auf eine eigene Ebene bringt um diesen dann zu verzerren usw.

 Hier sollte man ein offenes Buch erstellen. Ich habe eine Art Filofax erstellt.


 Vor vielen Jahren habe ich schon einmal den Kurs gemacht und da sind dann auch einige Anleitungen entstanden, da diese immer noch verwendet werden, kommt es nun vor das ich eigentlich meine eigenen Anleitungen nach arbeiten muss. Doch das ist ja doof. Also habe ich hier nun nicht nach Anleitung gearbeitet, sondern frei Schnauze den Alien mit samt Ufo erstellt.


Liebe Grüße eure Cinni

21. Juli 2014

Nur für dich

Ich wünsche euch erst mal einen tollen Start in die neue Woche. Ich hoffe ihr seit nicht geschmolzen ;-)

Viel habe ich nicht zur Karte zu sagen. Doch etwas kann ich sagen: Wohl eine der vollsten Karten die ich je gemacht habe ;-) Ab und zu bin ich nur schwer zu stoppen. Hier war es dann der nicht mehr vorhandene Platz der es tat ;-)


Noch ein paar Detailbilder:



Challenges an denen ich mit der Karte teilnehmen möchte:
That Craft Place Blog
Totally Gorjuss
Sweet Stampin Challenge Blog
Fussy and Fancy Challenge

Liebe Grüße eure Cinni

19. Juli 2014

zu Gast bei Inkspirational - Challenge

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute startet die neue Challenge bei Inkspirational und ich darf als Gastdesigner dabei sein *freu*


Marina hatte mich vor ein paar Tagen angeschrieben, ob ich nicht dazu Lust hätte. Was für eine Frage - natürlich gerne!

Es ist eine "word prompt" Challenge- ich gebe zu, ich weiß net wie man das schön übersetzen kann ;-) Ich würde es ja als Stichwort oder Schlagwort übersetzen. Wenn jemand was besseres weiß, nur raus damit!

Auf jeden Fall ist das Wort "SPLASH".... Ja im ersten Moment dachte ich: OH ohje uff!??? Doch dann war da die Idee und "peng" war die Karte auch schon fertig und ich wirklich zufrieden damit. Das kommt nicht all zu häufig vor.

Zum Glück habe ich passende Stempel da! Als erstes stempelte ich diese dreifarbig auf Papier (ach neeee ;-) ) Dann wusste ich das ich sie ausstanzen wollte und beim durchsehen meiner Stanzschablonen machte es wieder "peng" als ich die Federn sah. Der Rest war dann auch recht fix fertig. Ohne groß nachzudenken. Da könnte man jetzt sagen: eine wirkliche splashige Karte. *kicher*

So nun aber die Fotos, hab genug gelabert.





Schaut auf alle Fälle bei Inkspirational vorbei. Das DT macht immer tolle Inspirationen.

Liebe Grüße eure Cinni

17. Juli 2014

NSS Challenge

Na, schon in Weihnachtsstimmung? Nein? Wie kann das sein, es sind doch nur noch wenige Wochen bis dahin ;-)

Da kommt ja die neue Challenge bei NSS genau richtig um euch schon einmal darauf einzustimmen.

★★★Weihnachten im Juli★★★

Ich sehe es genau vor mir, wie meine Schwester sich die Hand vor die Stirn klatscht oder zumindest mit dem Kopf schüttelt. Sie fragt mich ja schon ab Mai ob der Weihnachtsbaum schon steht.

Ich wollte schon lange mal auf Kraft Papier kolorieren und nun habe ich es getan. Schon erstaunlich, wie leuchtend die Farben immer noch sind. Copics halt ;-) Das Motiv ist auch eines meiner liebsten von LotV.


 Ein bisschen Stickles hier ein wenig Glossy da ;-) Glöckchen dürfen auch net fehlen.


Und eine Menge gestanztes.



Jetzt habt ihr doch sicher irgend ein Weihnachtslied im Kopf. Oder? ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

10. Juli 2014

Schau doch mal...

...bei NSS vorbei!  Vielleicht hast DU ja gewonnen ;-)

Liebe Grüße Cinni

9. Juli 2014

Schon wieder ein Notizblock ;-)

Mit neuem Papier und neuem Stempel habe ich einen gekauften Notizblock-Rohling aufgehübscht. Ganz einfach und mit wenig Aufwand, weil das Papier so toll ist. Da braucht es kein weiteres Motiv.




Einzige Deko sind die kleinen Glitzersteinchen auf der Bordüre und dem Schild. Die Fotos sind leider net so der Bringer, aber mehr hat das Licht gerade net hergegeben.

Challenges:
Craftyhazelnut' s Patterned Paper Challenges
Fattastic Tuesday
Through The Craft Room


Liebe Grüße Cinni

Kleiner Einkauf

Heute kam mein ersehntes Paket von "Cards and more" an.

Ich hatte da einen Papierblock gewonnen. *freu* Damit er net alleine reisen musste, habe ich noch ein paar Dinge bestellt. Kraft- Cardstock in 2 verschiedenen Ausführungen, noch ein Paperpad, dieses Glitzerzeug zum embossen und Clearstamps. Die mussten auf alle Fälle mit, denn da sind tolle Stempel für Notizheftchen bei. Das fehlte mir immer, wenn ich einen gemacht habe.

Ich habe meinem Mann schon das Bild gezeigt und er fragte dann: " Was zur Hölle ist rasiertes Eis?" *lol*



Sind die net toll? Es ist immer noch schwierig schöne deutsche Textstempel zu bekommen. 
Gerade die rund ums Thema Notizen.



Hab es ihm erklärt. *kicher* Zumindest weiß er jetzt das man es schmilzt ;-) Ich musste es haben,, weil es so schön schimmert. Irgendwann möchte ich noch diesen "Glas Glitter" haben, der aussieht wie Spiegelscherben.

Liebe Grüße eure Cinni

3. Juli 2014

Zu Gast bei LMMS

LMMS - was ist das? Vielleicht fragt ihr euch das.

LMMS ist Little Miss Muffet Stamps, ein Shop für Digis und Gummistempel. Sie haben wirklich süße Motive und ich bin sehr glücklich darüber, dass Faye mich fragte ob ich gerne mal als Gast eine Inspiration auf ihrem Challengeblog zeigen möchte. Natürlich! ;-)

Und nun ist es soweit! die neue Challenge bei LMMS ist gestartet. Als Vorgabe gibt es einen Sketch, den ich sehr gut finde.


Ich habe mich für einen Baby-Digi entschieden, weil ich a) noch nicht viele habe und  b) dadurch noch keine richtige Baby-Karte gemacht habe. Es wurde Zeit ;-)

Und so schaut meine Karte aus:





Schaut doch vorbei und macht mit. Wir würden uns wirklich freuen!

Liebe Grüße eure Cinni

Tierisch gute Freunde




Hallo ihr Lieben!

Gestern haben es vielleicht ein paar schon auf dem CMD-Blog gesehen.
Heute darf ich es euch hier zeigen. ;-)

Ihr habt die Karte ja schon als Inspiration für die neue Challenge gesehen, heute möchte ich sie euch ein wenig näher zeigen.


Ich hatte Lust auf ein frisches Grün und ein warmes Lila, so habe ich mich für 
Stifte aus den YG und der V Familien entschieden. Damit es nicht zu bunt wird, habe ich das Fell der Tiere allerdings nicht zu unterschiedlich koloriert. 

Alle Farben sollten natürlich mit dem verwendetet Papier von Studio Light harmonieren. Aus dem Grund suche ich mir immer erst das Papier heraus, welches ich verwenden möchte, und erst dann entscheide 
ich, welche Stifte ich genau nehme. Ich habe also zwar eine Richtung  der Farben im Kopf, weiß aber am Anfang noch nicht, auf welchem Weg ich zum Ziel komme. ;-) Es gibt ja so viele tolle Farben und sehr, sehr viele Kombinationen.


Um die Dekoration farblich anzupassen, kolorierte ich Papier, welches ich hinter die Wimpel klebte und die zwei Herzen auf dem Banner, mit V15,
bevor ich sie noch mit Glitter bzw. Strasssteinen verzierte.




Verwendete Copics:
Ballon, Herzen, Blume: V09 - V17 - V15
Papier, Gras, Blumenstängel: G99 - YG17 - YG03
Katze: E57 - E33 - E31
Hund: E77 - E74 - E71 -E70
Hase: E43 - E41 - E40 - Colorless Blender
Himmel: B00 und Colorless Blender


Ich hoffe, euch hat der nähere Blick auf die Karte gefallen! Schaut bald wieder auf dem CMD- Blog vorbei, 
für weitere tolle Beiträge meiner Kolleginnen.


Liebe Grüße eure Cinni

NSS-Verpackung mit Zugabe

Guten Morgen! Habt ihr gut geschlafen? Seit ihr frisch und erholt? Habt ihr Lust auf eine neue Herausforderung von NSS mit er Möglichkeit auf einen tollen Gewinn vom Stempelmühle?

Na dann los! ;-) Bastelt eine Verpackung und verlinkt sie auf dem Challenge-Blog und wenn ihr euch an die Regeln haltet (die sind echt net schlimm) hüpft ihr in den Lostopf.

Ich habe im großen WWW mal eine tolle Möglichkeit gesehen um Schokoriegel zu verpacken. Ich glaube da waren es welche von Merci. Ich speichere mir aber diese Links selten bis nie. Keine Ahnung warum. Dennoch schwirren die in meinem Kopf herum und irgendwann setze ich sie dann um. So war es auch hier.



Verwendet, habe ich wieder mal einen Digi-Stamp von Little Miss Muffet Stamps (ich finde die ja soooooooo toll!) und wie immer mit Copics koloriert.

Ach ja wer möchte, kann sich die Silhouette Studio Datei HIER herunter laden.

Liebe Grüße eure Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.