13. Februar 2015

Was zum Geier ist "Filofaxing" ;-)

Ich glaube ich habe euch noch gar net meinen Filofax gezeigt, der kam diese Woche an. Frisch aus UK - frisch aus der Produktion sogar. Denn es ist eines der ganz neuen Modelle.

Denn ich bin ein Opfer- ein Opfer von den vielen tollen YT-Videos. Ich habe das zwar schon früher gerne gemacht und auch meinen Tischkalender letztes Jahr bissl dekoriert, aber so richtig ging das net. War einfach zu wenig Platz für Deko. Ja und nun habe ich mir meinen ersten Filofax gekauft. Die Suche war wirklich lang. Entweder sie waren mir zu teuer oder sie haben mir nicht gefallen. Dann sah ich IHN und es war um mich geschehen ;-)






Das Foto wird ihm nicht gerecht. Da war es schon spät und ich zu faul meine "Fotobox" herzurichten. *schäm* Wenn ihr ein besseres Foto wollt, dann sagt Bescheid, dann mache ich morgen eines bei Tageslicht.

Jedenfalls habe ich ihn bei Amazon UK bestellt, weil ich da noch Gutschriften hatte und mich der Planer nur noch knapp 14 £ inklusive Versand bezahlt. Ohne hätte ich nur weiter für ihn geschwärmt ohne ihn zu kaufen. Ich wollte nämlich nicht mehr wie 20 Euro ausgeben.

Jedenfalls ist er da und er ist noch schöner als auf den Produktfotos. Ich bin total glücklich mit ihm (oder ihr? sieht ja mehr nach Mädchen als nach Junge aus).

Nun habe ich mich heute hingesetzt und selber ein paar Einlagen entworfen. Sicher werde ich auch für das nächste Jahr dann die Kalenderblätter selber machen, aber jetzt waren ja welche bei und ich fand es Blödsinn, die weg zuwerfen.

Einmal Einlagen für einen Geburtstagskalender



Und dann noch ganz spezielle für mein Lieblingsforum "Schnugis" Besser gesagt für Daten von den Mädels, die da auch sind. Wenn es um ein Wichteln geht kann ich dann da alles wichtige eintragen. Bei Top und Flop kommen dann die Dinge rein, die  das Wichtelkind mag bzw. nicht mag.



Wie ihr sehen könnt habe ich mir auch schon Divider gemacht. Die ich nicht beschriften werde. Ich weiß wo was ist und es soll ja nur als Unterteilung dienen. Ich bin ganz zufrieden mit dem jetzigen Stand. Sicher wird sich mit der Zeit das eine oder andere verändern, aber im Moment gefällt er mir so.

Ich werde mir noch Monatsübersichten erstellen. Ich möchte die auf einer Seite haben, da werde ich dann Blog-Postings eintragen und DT Dinge. Da brauche ich net soviel Platz. Mal sehen ob ich morgen dazu Lust habe.


Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. Huhu so ich habe erstmal deinen Blog auf meinen abgespeichert denn irgendwie bekomme ich gar nicht mit wenn du was postest. Jetzt aber. ein toller Filofax ist das aber ich glaube mir würde die Zeit fehlen ihn immer so schick zu gestalten.
    LG ELfie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Hab grad hier deine Einlagen bestaunt, die sind traumhaft!!! Mit welchem Programm arbeitest du?
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin,

      danke *freu* Ich erstelle die mit Photoshop.

      LG Cinni

      Löschen
  3. Danke dir für deine schnelle Antwort!
    Hab bisher meine Einlagen mit Excel erstellt ...
    Und darf ich noch fragen: das die Wimpel oder Flags bis zum Rand gedruckt sind, erreichst du das durch alles mit der Hand ausschneiden oder gibt's da nen Trick? Bei mir ist immer ein kleiner Rand...
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mehrere Seiten auf ein normales A4 Blatt drucke, schneide ich es dann erst zurecht. Mit einem Papiertrimmer ist das auch kein Problem.

      LG Cinni

      Löschen
  4. Einen schönen guten Abend!
    Mein Man hat Photoshop doch tatsächlich auf seinem PC!
    Jetzt habe ich viele Stunden damit zugebracht und doch nichts brauchbares erreicht "seufz"...
    Du gibst wohl nicht zufällig Nachhilfe an eine verrückte Filofax Närrin???
    "hüstel" "beschämt kuck"
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristin,

      So Programm "Nachhilfe" ist von der Ferne sehr schwer bis gar net möglich. Wenn du direkte Fragen hast, kann ich versuchen diese zu beantworten aber dich fern steuern ist nicht wirklich möglich.

      LG Cinni

      Löschen
  5. Hallo!
    Das ist aber lieb von dir!!!
    Bitte versprich mir aber dass du bescheid sagst, wenn ich dich nerve!

    Also ich bin erstmal so vorgegangen (dachte ich versuche mich auch mal an so einer Monatsübersicht)...

    -mit Auswahlwerkzeug ein Rechteck, Kontur füllen (ist aber machmal grau, manchmal schwarz, obwohl ich schwarz festgelegt habe... um so einen Rahmen hinzu bekommen
    -dann ein Muster mit türkisen Punkten erstellt (hab ich bei YouTube gesehen)
    -wieder mit Auswahlwerkzeug ein Rechteck, das mit diesem Punktemuster gefüllt, ganz ok, hätte aber eigentlich gerne eine ungleichmäßige Kante nach unten hin...???
    -dann wollte ich solche Flag´s basteln, dachte vielleicht mit dem Rechteckwerkzeug, bekomme aber dann die Spitze nicht "reingebastelt", mit Muster füllen klappt, Kontur drum auch, die ist aber wieder nicht in der Farbe die ich festlege :o(
    -Schrift scheint zu klappen, aber habe noch keine schöne gefunden, ist deine selber gebaut?
    weiter bin ich noch nicht gekommen... "stöhn"

    Dachte es wäre soooo cool, wenn ich auch solche tollen Einlagen machen könnte, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein!

    Bitte nicht über meine Unfähigkeit lachen!

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre wohl besser wenn du mir eine Mail schreibst, das ist doch bissl umfangreich und bissl umständlich das hier zu schreiben.
      Meine Mailadresse findest du rechts in der Sidebar. Schon mal vorweg so Formen erstellt man nicht mit dem Lasse und dem Auswahlwerkzeug sondern mit Pfaden.

      LG Cinni

      Löschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.