11. November 2015

JL-C Inspiration - Folienexperimente



http://www.jl-creativshop.de/

Hallo ihr Lieben!

Es geht ja nun wirklich mit großen Schritten auf Adventszeit zu und da 
braucht man die eine oder andere Karte.

Darum hab ich mich mal hingesetzt und 4 Karten gemacht. Das ist ja nun nicht so was 
besonderes, vor allem weil die auch noch CAS sind. Allerdings 
haben sie doch etwas nicht alltägliches! Vielleicht habt ihr es ja schon entdeckt? Richtig die Motive 
sind nicht gestemptelt sondern mit Goldfolie "beklebt"
 
 

Wie geht das, werden sich einige fragen. Ich erkläre es euch. Es gibt ein Gerät von First Edition, 
das nennt sich "Foil Applicator " und ihr braucht noch eine Folie die auch von First Edition angeboten wird.

Zusätzlich müsst ihr einen Laserdrucker besitzen! Denn das geht leider nur mit einem 
Laserdrucker oder mit diesen großen Kopiergeräten aus dem Büro/Copyshop.

Ihr druckt dann euer gewünschtes Motiv mit dem Laserdrucker. Legt ein Stück Folie 
mit der farbigen Seite nach oben auf euer Motiv, legt es zwischen 
Druckerpapier und lasst es durch das vorgeheizte Gerät laufen. 
Wenn es auf der Anderen Seite wieder raus kommt, könnt ihr die Folie 
gleich abziehen und tatatataaaaaaaa -euer Motiv/Ausdruck ist mit der Folie beklebt. 
 
Beklebt ist da gar nicht so der falsche Ausdruck, denn durch die Hitze wird der Toner 
klebrig und dadurch haftet die Folie nur auf dem Ausdruck und nicht auf dem blanken Papier!
 
Ich finde den Effekt soooooo schön! Die Folie gibt es nicht nur in Gold. Ich selber habe noch Kupfer und Gun Metal zu Hause. aber ich bin mir sicher, es werden noch ein paar der anderen Farben bei mir einziehen dürfen ;-)


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr habt auch Lust 
darauf bekommen, es auszuprobieren..

Liebe Grüße eure Cinni

Kommentare:

  1. Hallo cinni

    Deine Karten sind eine Wucht!!
    Super edel!!

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind die toll geworden <3 Kann gar nicht sagen welche mir am besten gefällt :) Glg Anja

    AntwortenLöschen







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.