26. August 2009

Was persönliches...

...sogar sehr persönliches gebe ich nun preis: Mein Kinderwunsch. Er besteht schon sehr lange (fast 8 Jahre) und es hat einfach noch nicht geklappt. Da spielen mehrere Dinge eine Rolle, warum und weshalb. Unter anderem meine Schilddrüse. Die arbeitet nicht so wie sie soll. Ich habe eine sogenannte Schilddrüsenunterfunktion. Sie wird aber nun seit mehr als einem Jahr behandelt und wenn ich Glück habe ist sie bei der nächsten Kontrolle richtig eingestellt. Heute war ich wieder beim Doc wegen einem Glukosetest, der auch relativ gut ausgefallen ist. Jetzt wird mir wohl noch ein weiteres Medikament verschrieben, was sich Metformin nennt. Das soll mir, oder besser meinem Körper helfen einen Eisprung zu bekommen. Der ja nötig ist um ein Baby zu zeugen.

Warum ich das hier schreibe? Weil es für mich wieder ein Schritt in die Richtung ist. Dem Ziel ein Stück näher bringt und mir dadurch sehr wichtig ist. Ich habe lange gekämpft um dieses Medikament zu bekommen, denn bei mir wurde auch das PCO-Syndrom festgestellt und Metformin hilft den Frauen mit PCOS. Das wurde in Studien belegt, aber es ist kein ausgeschriebenes Medikament um PCOS zu behandeln sondern eine Insulinresistenz, darum auch der Glukosetest. Drückt mir die Daumen das ich das Metformin verschrieben bekomme, es würde mir wieder etwas Mut geben!

1 Kommentar:







Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.